Fischer`s Archiv Highlight

Lego Orgel

19.03.2012 - Um die Lego-Star-Wars-Sets zu promoten, suchte der Spielzeughersteller nach einer originellen Promo-Aktion. Im Vorfeld zum Start der 3-D-Kinoversion von "Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung" wurde gemeinsam mit Serviceplan Campaign eine riesige Drehorgel aus 20.000 Lego-Steinen entwickelt, die beim Drehen der Walze die Star-Wars-Titelmelodie spielte.

Das überdimensionale Musikinstrument wurde in Zusammenarbeit mit den Werbern von Serviceplan von professionellen "Lego-Bauern" zusammengesteckt. Dabei hielten sich die Krea­tiven bei der Gestaltung an die verschiedenen Schauplätze der Star-Wars-Saga: Neben dem "Todes­stern" wurden auch die Wüstenlandschaften des Planeten "Tatooine", die Eislandschaft von "Hoth" und die Dschungellandschaft von "Endor" mit Steinen nachgebaut.

Im Januar tourte die Drehorgel durch Deutschland. Star-Wars-Fans konnten die Walze selbst drehen. Über einen QR-Code ­waren die für die Walze verbauten Steine direkt auf Starwars.lego.com online zu bestellen und mehr über die "Star Wars Galaxie" und ihre Protagonisten zu erfahren. Inzwischen steht die Star-Wars-Orgel bis auf Weiteres im Foyer von Serviceplan in München. Im April soll die Drehorgel wieder auf Reisen ­gehen, wohin genau, ist noch geheim.

[k]Die vollständige Kampagne mit allen Motiven aus den unterschiedlichen Kanälen sehen Sie online auf Fischers-archiv.de. Zudem wird die Kampagne (K10609) ausführlicher im Print-Heft Nummer 190 (3/12) dargestellt.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de