Wenger kehrt zu Microsoft Advertising zurück

14.03.2012 - Christian Wenger kehrt als Head of Business Development & Strategy, Advertising & Online zu Microsoft Advertising zurück. Im Juli 2011 war der 39-Jährige als Head of Strategic E-Commerce zur Metro AG nach Düsseldorf gewechselt. Dort unterstützte er die Unternehmenstöchter Cash & Carry, Real, Media Markt, Saturn sowie Galeria Kaufhof bei der Umsetzung ihrer E-Commerce-Strategie.

Zuvor arbeitete Wenger als Head of Product Management & Production bei MSN. Weitere Stationen des 39-Jährigen bei Microsoft waren unter anderem Leiter Innovationsprojekte im Großkundenbereich sowie Senior Business Development Manager, Media & Entertainment. In der neu geschaffenen Position des Head of Business Development & Strategy, Advertising & Online soll er übergreifende strategische Partnerschaften sowie die langfristige Weiterentwicklung der Microsoft Online-Produkte verantworten.

Seine Karriere begann Wenger 1998. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Bielefeld stieg er als Berater bei Pricewaterhouse Coopers ein. Danach wechselte er als Business Consulting Leiter zum E-Commerce-Dienstleister Intershop. Bei der BMW-Tochter Softlab (heute Cirquent) verantwortete er anschließend als Principal Consultant die Implementierung der E-Commerce-Anwendungen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de