Kundengewinn

Karl Anders verzeichnet Neugeschäft

13.03.2012 - Die Hamburger Agentur Karl Anders hat zwei weitere Unternehmen von sich überzeugen können. Künftig ist das Kreativteam für die Hamburger Staatsoper und die Evangelische Kirche Deutschland tätig. Auch das Geschäft mit Bestandskunden konnte nach eigenen Angaben ausgebaut werden. Daher hat sich Karl Anders auch personell verstärkt.

Für den Neukunden Hamburger Staatsoper ist Karl Anders unter der kreativen Leitung von Mitgründerin Claudia Fischer-Appelt für das neue Design und Kampagnen verantwortlich. Für die Evangelische Kirche Deutschland soll die Agentur in den Bereichen Strategie und Editorial Design tätig werden.

Karl Anders zufolge haben die Kreativen zudem weitere Aufträge von Bestandskunden erhalten. Für den Möbelhersteller Wilkhahn arbeitet die Agentur an Maßnahmen zur Verkaufsförderung, für Markenpersonal kümmert sich Karl Anders um den Relaunch der Website. Für den Kunden Leuchtturm Kreativwirtschaft (LKW) haben die Hamburger bereits das Corporate Design entwickelt, jetzt soll das Team auch PR- und Werbekampagne für den Projektentwickler aus Basel konzipieren.

Auf Grund des Wachstums habe man sich auch personell verstärkt, so die Agentur. So wurden in den Bereichen Design, PR und Film neue Mitarbeiter gewonnen. Insgesamt sind jetzt zehn Mitarbeiter für Karl Anders tätig. (kr)

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