ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Marketing

12.03.2012 - Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der FH Köln, vermittelt für Marketing-Einsteiger, wie Marketingmaßnahmen professionell geplant und umsetzt werden.

Das Seminar Grundlagen Marketing erläutert praxisnah und anhand konkreter Beispiele, was erfolgreiches Marketing ausmacht. Die Inhalte umfassen die Vermittlung der gängigen Begrifflichkeiten im Marketing, die Kennzahlen des Marktes, Informationsgrundlagen des Marketings sowie Marktforschung und Käuferverhalten. Konkrete Übungsaufgaben, mit Lösungen, erhöhen den Lerneffekt.

Das Seminar mit Prof. Dr. Marion Halfmann findet am 13. April in Köln statt. Weitere Termine sind am 13. April in Stuttgart sowie am 20. April in München - u.a. unter der Leitung von Prof. Dr. Lutz Schminke, Professor für Marketing und BWL an der Hochschule Fulda.

I den kommenden Wochen finden die hierauf aufbauenden Kurse statt, u.a. zu den Themen Marketing-Mix, Marketing-Konzeption und Integrierte Kommunikation.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de