12.03.2012 - Die Hamburger Agentur Deepblue Networks soll für das Aktionshaus Auctionata neue Services ins Web bringen. Für 2012 sind mehrere Entwicklungsstufen geplant, so die Agentur. Einem Service zur Schätzung von Wertgegenständen soll im April eine Verkaufsgalerie folgen, ab Sommer seien Online-Auktionen möglich.
Deepblue Networks ist die Lead-Agentur von Auctionata und für die Konzeption, Gestaltung und Frontend-Programmierung der Website zuständig. Als eine erste Stufe wurde jetzt bereits eine Schätzung von Wertgegenständen gelauncht. So können Interessenten laut Agentur bis zu fünf Objekte von internationalen Experten unverbindlich und kostenlos schätzen lassen.
Im April soll dann Deepblue zufolge eine Verkaufsgalerie eröffnet werden. In dieser sollen Objekte auch außerhalb der Auktionen zu Festpreisen erworben werden können. Die Experten des Auktionshauses stellen ihren Fachgebieten entsprechend regelmäßig Objekte zusammen, die in der Galerie exklusiv präsentiert werden sollen.
Ab Juni ist geplant auch Auktionen im Web durchzuführen. Auktionen, die laut Deepblue nach traditioneller und behördlich genehmigter Geschäfts- und Versteigerungsordnung veranstaltet werden, sollen dann per Livestream in einen Online-Auktionssaal übertragen werden. Ein internationales Team an staatlich lizensierten Auktionatoren sollen durch die Auktion führen. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de