07.03.2012 - Die Agentur MRM Worldwide hat sich im Pitch des japanischen Reifenherstellers Yokohama durchgesetzt und baut damit das Neukundengeschäft aus. Sie soll künftig als Lead-Agentur für Yokohama Europe den visuellen sowie funktionalen Relaunch der europäischen Website Yokohama-online.com koordinieren.
Das Markenprofil Yokohamas soll dabei in Europa geschärft werden. Ziel sei es laut MRM Worldwide zunächst den Markenauftritt des Reifenherstellers im Internet zu modernisieren. Die Website, die im Kern mit Produktfinder und Händlersuche ausgestattet sein soll, wird als Mastervorlage für die europäischen Markenwebsites Yokohamas dienen und soll ein "dynamisches Bild" des Reifenherstellers vermitteln. Die internationale Website ist am 6. März zum Genfer Autosalon 2012 online gegangen, ab Ende März soll die Adaption in den internationalen Märkten folgen.
Ausschlaggebend für den Zuschlag von MRM war laut Yokohama die Expertise der Agentur in Markenführung, die Erstellung globaler Mastersides und deren multinationales Roll-out. Der Relaunch der Website soll den ersten Schritt zur Profilierung der Marke darstellen. Weitere Maßnahmen sind laut MRM geplant. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de