07.03.2012 - Nach jahrelanger Zusammenarbeit streichen CEO Raffaele Arturo und COO Alexander Zelmanovics bei der Publicis Austria Group die Segel. Einer der Gründe sei die unterschiedliche Auffassung über die künftige Unternehmensausrichtung, heißt es.
CEO Raffaele Arturo und sein Kollege CCO Alexander Zelmanovics verlassen die Agentur Gruppe Publicis Austria im gegenseitigen Einvernehmen. Zum einen wollen die beiden laut eigenen Angaben zukünftig eigene Wege gehen um sich neuen Herausforderungen zu stellen, zum anderen gäbe es unterschiedliche Auffassungen über die Unternehmensausrichtung. "Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, dass alle involvierten Parteien ihre eigenen Wege gehen", sagt Dr. Steven Althaus, Publicis CEO für Deutschland und Österreich.
Raffaele Arturo arbeitet bereits seit 8 Jahren in der Publicis Group Austria. "Ich blicke auf eine bewegte und erfolgreiche Zeit zurück, in der wir es alle gemeinsam geschafft haben, Publicis konstant als eine der Top Agenturen des Landes zu führen und zu positionieren", sagt Arturo. Sein Wunsch nach neuen Herausforderungen sei aber zu groß geworden. [f1] Alexander Zelmanovics ist seit Ende 2010 Chief Creative Officer bei der Publicis Group. Er betreute bei der Agentur Etats für Kunden wie Renault, Emirates oder Nestlé und zeichnete verantwortlich für die Agenturneukunden Österreich Werbung, Tirol Milch und Kapsch Worldwide. "Die Zeit bei Publicis war interessant und höchst lehr- und sehr erfolgreich, sagt Zelmanovics. "Es gibt aber eben auch die berühmten unterschiedlichen Auffassungen über die künftigen Unternehmenswege".
Wo es die beiden Kreativen in Zukunft hin verschlägt ist noch offen. Wer bei Publicis Austria auf Arturo und Zelmanovics folgt, soll laut Agentur in Kürze bekannt gegeben werden. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de