Kampagne

Bastian Schweinsteiger deodoriert mit Right Guard

06.03.2012 - Der deutsche Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger wirbt für die Pflege-Marke "Right Guard". Der Kosmetikonzern Henkel hat den Spieler des FC Bayern München als Testimonial gewonnen und will mit der geplanten Kampagne eine Milliarde Bruttokonakte erreichen.

Mitte April startet im deutschen Fernsehen ein TV-Spot, der Bastian Schweinsteiger über die Assoziationen "High Performance" und "Power" mit "Right Guard" (Deo und Duschgel) in Verbindung setzen soll, so Henkel. Der Spot wurde von TBWA Düsseldorf entwickelt. ONEtoONE wird ihn an dieser Stelle zeigen, sobald er verfügbar ist.

Die Kampagne wird von Print-Anzeigen, Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen begleitet. Laut Henkel soll die geplante Bruttoreichweite eine Milliarde Kontakte betragen. "Right Guard" ist erst seit 2010 auf dem deutschen Markt erhältlich. Aktuell erfährt Produktreihe einen Relaunch in Portfolio und Design. Sportbezogene Werbung wie nun mit Schweinsteiger bleibt aber weiter das Leitmotiv der Marke. Zuvor wurden bereits Spots geschaltet, die sich beispielsweise um Boxkämpfe drehten. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de