06.03.2012 - Der deutsche Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger wirbt für die Pflege-Marke "Right Guard". Der Kosmetikonzern Henkel hat den Spieler des FC Bayern München als Testimonial gewonnen und will mit der geplanten Kampagne eine Milliarde Bruttokonakte erreichen.
Mitte April startet im deutschen Fernsehen ein TV-Spot, der Bastian Schweinsteiger über die Assoziationen "High Performance" und "Power" mit "Right Guard" (Deo und Duschgel) in Verbindung setzen soll, so Henkel. Der Spot wurde von TBWA Düsseldorf entwickelt. ONEtoONE wird ihn an dieser Stelle zeigen, sobald er verfügbar ist.
Die Kampagne wird von Print-Anzeigen, Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen begleitet. Laut Henkel soll die geplante Bruttoreichweite eine Milliarde Kontakte betragen. "Right Guard" ist erst seit 2010 auf dem deutschen Markt erhältlich. Aktuell erfährt Produktreihe einen Relaunch in Portfolio und Design. Sportbezogene Werbung wie nun mit Schweinsteiger bleibt aber weiter das Leitmotiv der Marke. Zuvor wurden bereits Spots geschaltet, die sich beispielsweise um Boxkämpfe drehten. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de