Kundenbindung

Nexum erweitert Kundenbindungsprogramm von Coop

06.03.2012 - Die Online-Agentur Nexum startet für den Handelskonzern Coop in Kooperation mit Universal Music Schweiz eine große Gewinnspielkampagne. Besitzer der Kundenkarte "Supercard" können dabei von Einkäufen profitieren und erhalten unter anderem bei allen Coop Verkaufsstellen sowie Supercard-Partnern Gratis-Musik-Downloads.

Als Teilnahmevoraussetzung gilt laut Nexum ein Einkauf via Supercard im Wert von mindestens 20 Schweizer Franken. Kunden erhalten dann ein so genanntes Big-Win-Los und können sich auf Supercard.ch registrieren. Als Hauptgewinn will Coop einen Gratiseinkauf im Wert von einer Million Franken bereit stellen. Außerdem werden Sachpreise aus der Unterhaltungselektronik ausgelobt und jedes Los enthält einen Code, mit dem Teilnehmer einen Song aus dem mehr als 500.000 Titel umfassenden Katalog von Universal Music Schweiz downloaden können.

Nexum begleitete eigenen Angaben zufolge die Entstehung von Coop Big Win, konzipierte sowie gestaltete die Kampagnenseiten auf Coop.ch sowie Supercard.ch und entwickelte das Design des Musikportals in Abstimmung mit Universal Music Schweiz. Zusätzlich unterstützte das Unternehmen Coop bei weiteren Online-Aktivitäten, beispielsweise beim Design von Kampagnen-Newsletter. Coop Big Win stellt den Beginn für zahlreiche geplante Aktivitäten von Coop und Universal Music Schweiz rund um das Thema Musik dar. (sl)

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