Online-Shop

Heinemann Duty Free integriert Social-Commerce-Tools

08.02.2012 - Der Duty-Free-Anbieter Gebrüder Heinemann hat den E-Shop relauncht. Dabei wurde nach eigenen Angaben vor allem Wert auf Marketing- und Abverkaufsaspekte gelegt. Verantwortlich ist der Digital-Dienstleister Spot-Media.

Beim Online-Shop von Gebr. Heinemann soll im Zuge einer langfristigen Digitalstrategie die Kundenansprache optimiert werden. In einem ersten Schritt wurde bereits die Umwandlung der "Travel Value Shops" zu "Heinemann Duty Free Shops" vollzogen. Dabei wurde insbesondere das Duty-Free-Design berücksichtigt, so das Unternehmen. Im aktuellen, zweiten Schritt habe man das Wegshop-Design funktionell und gestalterisch hinsichtlich der Usability überarbeitet und optimiert. Dabei wurden Gebr. Heinemann zufolge vor allem Marketing- und Abverkaufsaspekte berücksichtigt.

Als neue Tools wartet der E-Shop jetzt mit Social-Commerce-Anbindungen auf. So wurde ein Blog integriert und Bewertungsmöglichkeiten eingebunden. Neu ist auch die Präsentationsmöglichkeit für Markenhersteller. Diese sollen in "plakativen und optisch herausragenden Marken-Shops" eine bessere Markenwahrnehmung erreichen können, so der Dienstleister Spot-Media aus Hamburg. Damit knüpfe man an die Gestaltung des klassischen Print-Prospektes von Heinemann an.

Spot-Media hat für Heinemann die strategische Beratung, die konzeptionelle Überarbeitung, den Desgin-Relaunch und die IT-Umsetzung auf Basis der E-Commerce-Plattform Magento mit Wordpress-Anbindung übernommen. Das Hamburger Unternehmen ist nach eigenen Angaben seit 2009 für Gebr. Heinemann tätig und realisiert E-Commerce-Lösungen und Online-Kampagne für den Betreiber von verschiedenen Shops an internationalen Flughäfen. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de