"Bitte einmal die App abstempeln!"

01.02.2012 - 10 Stamps überträgt die in Handel und Gastronomie bekannten Treuestempelkarten aufs Handy. Haben Print-Bonuskarten ausgedient?

Trink zehn Kaffees und bekomme den elften gratis!" - viele kleine Unternehmen wollen mit solchen oder vergleichbaren Angeboten ihre Kunden an sich binden. Bei Verbrauchern sind die Angebote nicht uneingeschränkt beliebt - wie oft verliert man die Stempelkarte oder hat sie nicht dabei?

Der Münchner Dienstleister Contigua will dieses Problem mit der App 10 Stamps lösen. Der Verbraucher scannt zum "Stempeln" beim jeweiligen Partner lediglich einen QR-Code ein.

In der App können mehrere digitale Kundenkarten gebündelt werden. Kleinere Einzelhändler zahlen für die Teilnahme eine geringe monatliche Gebühr, größere Filialisten können eine Performance-basierte Vergütung vereinbaren. Laut Contigua nutzen schon mehr als 100 Geschäfte die 10-Stamps-App, darunter die Kaffeeketten Coffee Fellows und Black Bean.

Hinter Contigua stehen Arash Houshmand, Felix Baaken, Harald Siebenweiber und Markus Eichinger (Mitgründer von Amiando). Im Dezember sammelte das Unternehmen Kapital in sechsstelliger Höhe ein. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de