30.01.2012 - Den M-Days hat der Umzug nach Frankfurt im vergangenen Jahr offenbar gut getan. Auch im zweiten Jahr nach der Übernahme durch die Messe Frankfurt wird der Branchentreff der Mobile-Szene (1. und 2. Februar 2012) weiter wachsen. In den bisherigen Räumlichkeiten ist es zu eng geworden.
"Das Kongresscenter platzte im vergangenen Jahr aus allen Nähten", sagt Klaus Reinke, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition. "Deshalb beziehen wir in diesem Jahr die Halle 1.2 und können dadurch 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung stellen. Somit kann der Erfolg der vergangenen Veranstaltung, die mit einem Flächenwachstum von über 68 Prozent zu Ende ging, noch weiter ausgebaut werden."
Den Veranstaltern zufolge haben sich 100 Aussteller angemeldet. Bis Redaktionsschluss waren zudem mehr als 3.500 Besucher registriert (Vorjahr 3.000 Besucher). Noch 2010 hatten die M-Days in der BMW-Welt München stattgefunden und waren dort an Kapazitätsgrenzen gestoßen. Bis dahin hatte 11 Prozent Communication die Namensrechte an den M-Days, die dann von der Messe Frankfurt übernommen wurden. Veranstaltungsgründer Carsten Szameitat (Geschäftsführer 11 Prozent Communication) ist weiterhin Mitorganisator.
Auch 2012 erwartet die Besucher laut Carsten Szameitat " eine Kombination aus Fachkongress, Messevorträgen, Show-your-App-Award und App- und Developer-Bühnen. Auf vier Kongressbühnen werden Themen, Trends und Innovationen der Bereiche Mobile Business Solutions, Mobile Internet, Mobile Commerce, Mobile Security und Mobile Enterprice präsentiert", so Szameitat weiter. "Parallel dazu gibt es in diesem Jahr erstmalig die Fachkonferenz Mobile Working. Hier diskutieren führende Experten aus Wissenschaft, Industrie, Handel und Beratung, welche technischen, aber auch organisationspsychologischen und kulturellen Veränderungen auf die Unternehmen zukommen", ergänzt Reinke. "Wir haben die Fachkonferenz in die M-Days eingebettet, da der Trend zur Mobilität, neue Arbeitswelten kreiert."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de