Frankfurt, 1. und 2. Februar

M-Days wachsen

30.01.2012 - Den M-Days hat der Umzug nach Frankfurt im vergangenen Jahr offenbar gut getan. Auch im zweiten Jahr nach der Übernahme durch die Messe Frankfurt wird der Branchentreff der Mobile-Szene (1. und 2. Februar 2012) weiter wachsen. In den bisherigen Räumlichkeiten ist es zu eng geworden.

"Das Kongresscenter platzte im vergangenen Jahr aus allen Nähten", sagt Klaus Reinke, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition. "Deshalb beziehen wir in diesem Jahr die Halle 1.2 und können dadurch 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung stellen. Somit kann der Erfolg der vergangenen Veranstaltung, die mit einem Flächenwachstum von über 68 Prozent zu Ende ging, noch weiter ausgebaut werden."

Den Veranstaltern zufolge haben sich 100 Aussteller angemeldet. Bis Redaktionsschluss waren zudem mehr als 3.500 Besucher registriert (Vorjahr 3.000 Besucher). Noch 2010 hatten die M-Days in der BMW-Welt München stattgefunden und waren dort an Kapazitätsgrenzen gestoßen. Bis dahin hatte 11 Prozent Communication die Namensrechte an den M-Days, die dann von der Messe Frankfurt übernommen wurden. Veranstaltungsgründer Carsten Szameitat (Geschäftsführer 11 Prozent Communication) ist weiterhin Mitorganisator.

Auch 2012 erwartet die Besucher laut Carsten Szameitat " eine Kombination aus Fachkongress, Messevorträgen, Show-your-App-Award und App- und Developer-Bühnen. Auf vier Kongressbühnen werden Themen, Trends und Innovationen der Bereiche Mobile Business Solutions, Mobile Internet, Mobile Commerce, Mobile Security und Mobile Enterprice präsentiert", so Szameitat weiter. "Parallel dazu gibt es in diesem Jahr erstmalig die Fachkonferenz Mobile Working. Hier diskutieren führende Experten aus Wissenschaft, Industrie, Handel und Beratung, welche technischen, aber auch organisationspsychologischen und kulturellen Veränderungen auf die Unternehmen zukommen", ergänzt Reinke. "Wir haben die Fachkonferenz in die M-Days eingebettet, da der Trend zur Mobilität, neue Arbeitswelten kreiert."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de