26.01.2012 - Die Dubai Lynx Awards werden 2012 zum fünften Mal im Rahmen des Dubai International Advertising Festival verliehen. Das Branchenevent gilt als arabischer Ableger der Cannes Lions. In diesem Jahr sitzen auch vier deutsche Juroren in den sechs unterschiedlichen Jurys.
Präsentiert wird das Dubai International Advertising Festival, der Kreativwettbewerb für die arabische Welt, vom Dubai Media City (DMC) gemeinsam mit Motivate Publishing und dem United Arab Emirates-Chapter der Interational Advertising Association (IAA). Das Festival gilt als Branchentreffpunkt für die Medien- und Werbewirtschaft der Middle East und North Africa-Region (MENA) und findet in diesem Jahr vom vierten bis zum sechsten März statt. In 14 Kategorien werden die besten Kreativarbeiten und Kampagnen ausgezeichnet.
In den sechs unterschiedlichen Jurys sitzen 2012 auch vier deutsche Kreative. Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin bei Jung von Matt/Fleet, ist Teil der Film-, Print-, Outdoor-, Radio- und Craft-Jury, die von Ted Royer, Partner bei der New Yorker Agentur Droga 5 geleitet wird. In der von Gastón Bigio, Regional Creative Director bei Ogilvy Latina, geleiteten Jury der Bereiche Direct, Promo & Activation, Interactive und Mobile sitzt Erick Backes, Kreativchef bei Wunderman. Jens Erichsen, Managing Director bei Carat bewertet als Teil der Media-Jury unter der Leitung von Jacki Kelley, Global Chief Executive Officer UM, die Kreativarbeiten. Der PR-Jury sitzt Richard Millar, Chief Executive Officer von Hill & Knowlton UK, vor. Deutsches Mitglied der Jury ist Tobias Schlösser, Chief Operating Officer EMEA bei Ledavi. Zur Design- Jury unter dem Vorsitz von Jonathan Ford, Creative Partner bei der Agentur Pearlfisher UK und zur Integrated-Jury unter Ted Royer gehören keine deutschen Werber. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de