ONEtoONE-Seminar: Usability & Informationsarchitektur

24.01.2012 - Aisha Nadine Seitz, Head of UX und User Experience Architect der AXA Winterthur, plädiert für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung. In ihrem Seminar erläutert sie Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.

Mit der zunehmenden Komplexität von Web-Seiten, aber auch bei Mobile-Applications, steigen die Anforderungen an die Gebrauchstauglichkeit interaktiver Systeme. Die intuitive Nutzung und das Konzipieren der Interaktion stehen dabei im Vordergrund. Es gilt, die Struktur für das effiziente Auffinden von Informationen zu kreieren wie nutzergruppengerechte Navigationsstrukturen zu definieren.

Die Inhalte des Seminars:

- Von der Strategie zur Website
- Informationsarchitektur im Projektablauf
- Grundlagen Usability: Das 1x1 der Benutzerfreundlichkeit
- Analyse, Testing und Tracking
- Tipps, Tricks und Tools

Das Seminar mit Aisha Nadine Seitz findet am 4. Februar in Hamburg statt. Der freie Online-Konzeptioner und Informationsarchitekt Bernard Lohmöller leitet das Seminar am 24. Februar in Frankfurt; und unter der Leitung von DDA-Studienleiter Professor Hansjörg Zimmermann findet es am 25. Februar in Berlin statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de