Kampagne

9Flats geht in Werbe-Offensive

23.01.2012 - Wie bereits angekündigt, startet 9Flats.com dieser Tage eine crossmediale Kampagne, mit der sich die private Zimmervermittlung im Internet als "Alternative zum Hotel" positionieren will. Die Werbemaßmahmen wurden von BBDO Proximity Stuttgart entwickelt.

9Flats.com dient als Plattform, auf der Privat- und Geschäftsreisende Privatunterkünfte finden können, die von den jeweiligen Besitzern nicht genutzt und daher vermietet werden. Das Start-up will das Angebot jetzt breiter bekannt machen und hat daher BBDO Proximity als neue Lead-Agentur mit einer Kampagne beauftragt. Die Stuttgarter Agentur ist für Strategie, Konzept und Kreation veratnwortlich. Überzeugt habe 9Flats das "Paket aus skurrilen Ideen, spürbarer Leidenschaft und kühlem Kopf, so Roman Bach, CMO von 9Flats.

Die Kampagne steht unter dem Slogan "9Flats.com - Die Alternative zum Hotel", der gleichzeitg auch Markenclaim der Reiseplattform sein soll. "Eine der ersten Aufgaben bestand darin, 9Flats.com als Marke im noch jungen Feld des 'social travelling' zu positionieren", so Yves Krämer, Geschäftsführer Beratung BBDO Proximity Stuttgart. "Konkret als Vermittler von Unterkünften, die in puncto Ausstattung und Komfort keinen Vergleich mit Hotels zu scheuen brauchen, nur eben zusätzlich - anders als Hotels - den Reiz des Privaten und Persönlichen bieten."

Die Idee der Kampagne sei es, so BBDO Proximity Kreativ-Geschäftsführer Paul Fleig, Menschen "im Zitat althergebrachter und gelernter Hotel-Begrifflichkeiten" abzuholen, die Erwartungshaltung im "revolutionären Angebot von 9Flats.com zu erden".

9Flats.com wird in der ersten großen Kampagne gleich den gesamten Medienmix nutzen. So ist ein TV-Spot bundesweit auf Privatsendern zu sehen. Flankierend kommen City-Light-Poster zum Einsatz sowie Printanzeigen. Weitere Maßnahmen sind im Internet wie in sozialen Medien und auf der eigenen Website geplant.

Wie bereits vor Kurzem berichtet, unterstützt GMPVC die Online-Reise-Plattform in der Mediaplanung. Das in Berlin ansässige Unternehmen bündelt und verteilt eigenen Angaben zufolge verschiedene Mediatypen gegen Unternehmensanteile für wachsende Unternehmen wie 9Flats. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de