Etat-Gewinn

Grabarz & Partner gewinnen Mobilcom-Debitel

19.01.2012 - Die Hamburger Werber von Grabarz & Partner konnten sich in einem Pitch um den Werbeetat des Mobilfunkanbieters Mobilcom-Debitel durchsetzen. Als neue Leadagentur sind die Kreativen künftig für die Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen TV, Plakat, Print, Funk und digitale Medien zuständig.

Die Werbeagentur Grabarz & Partner hat sich in dem Pitch um den Kommunikations-Etat von Mobilcom-Debitel gegen vier andere Agenturen durchsetzen können. Der Etat für die Werbespendings in 2012 liegt laut Mobilcom im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Die Werber überzeugten beim Pitch mit einem "flexiblen Kampagnenkonzept, das für Marken- und Produktkommunikation schnell und multimedial einsetzbar und auf regionale oder aktuelle Anlässe adaptierbar ist", so Mobilcom-Debitel. "Bei Grabarz und Partner passt das Gesamtpaket: Kampagnenidee, Eigenständigkeit des Kreativ-Konzepts sowie langjährige Erfahrung im Bereich der strategischen Markenführung", sagt Kerstin Köder, Marketingleiterin bei Mobilcom-Debitel.

Grabarz & Partner soll mit den zukünftigen Werbemaßnahmen den Mobilfunkanbieter eindeutiger am Markt positionieren und das Leistungsangebot für den Verbraucher klarer kommunizieren, heisst es. Im Rahmen einer neuen Kampagne wird die Agentur das Geschäftsmodell des Unternehmens, mit eigenen Tarifen und eigenem Kundenservice sowie über 550 Shops und rund 6.000 Vertriebspunkten, als Vorteil bei der Kaufentscheidung für den Kunden herausstellen und Mobilcom-Debitel damit trennschärfer von den Marktteilnehmern abgrenzen.

Der Launch der Kampagne ist für den Beginn des zweiten Quartals 2012 geplant und löst nach drei Jahren Laufzeit die alten Kampagnen-Protagonisten "Mo und Bill" mit dem Claim "Wie schlau ist das denn?" ab. (jh)

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