Etat-Gewinn

Grabarz & Partner gewinnen Mobilcom-Debitel

19.01.2012 - Die Hamburger Werber von Grabarz & Partner konnten sich in einem Pitch um den Werbeetat des Mobilfunkanbieters Mobilcom-Debitel durchsetzen. Als neue Leadagentur sind die Kreativen künftig für die Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen TV, Plakat, Print, Funk und digitale Medien zuständig.

Die Werbeagentur Grabarz & Partner hat sich in dem Pitch um den Kommunikations-Etat von Mobilcom-Debitel gegen vier andere Agenturen durchsetzen können. Der Etat für die Werbespendings in 2012 liegt laut Mobilcom im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Die Werber überzeugten beim Pitch mit einem "flexiblen Kampagnenkonzept, das für Marken- und Produktkommunikation schnell und multimedial einsetzbar und auf regionale oder aktuelle Anlässe adaptierbar ist", so Mobilcom-Debitel. "Bei Grabarz und Partner passt das Gesamtpaket: Kampagnenidee, Eigenständigkeit des Kreativ-Konzepts sowie langjährige Erfahrung im Bereich der strategischen Markenführung", sagt Kerstin Köder, Marketingleiterin bei Mobilcom-Debitel.

Grabarz & Partner soll mit den zukünftigen Werbemaßnahmen den Mobilfunkanbieter eindeutiger am Markt positionieren und das Leistungsangebot für den Verbraucher klarer kommunizieren, heisst es. Im Rahmen einer neuen Kampagne wird die Agentur das Geschäftsmodell des Unternehmens, mit eigenen Tarifen und eigenem Kundenservice sowie über 550 Shops und rund 6.000 Vertriebspunkten, als Vorteil bei der Kaufentscheidung für den Kunden herausstellen und Mobilcom-Debitel damit trennschärfer von den Marktteilnehmern abgrenzen.

Der Launch der Kampagne ist für den Beginn des zweiten Quartals 2012 geplant und löst nach drei Jahren Laufzeit die alten Kampagnen-Protagonisten "Mo und Bill" mit dem Claim "Wie schlau ist das denn?" ab. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de