17.01.2012 - Nach 40 Jahren Markengeschichte gehen die Hustenbonbons Kinder Em-Eukal online. Seit Jahresbeginn ist der erste Web-Auftritt zu finden. Im Bereich Werbung geht das Familienunternehmen ebenfalls neue Wege.
Dr. C. Soldan, Hersteller der Hustenbonbons, lässt die Kampagne für Kinder Em-Eukal nach eigener Aussage online starten. Es ist das erste Mal, dass Kinder Em-Eukal im Internet beworben wird. Das Unternehmen schaltet Online-Banner und lädt seine Kunden im Netz zu Mitmach-Rätseln ein. Zielgruppe seien Kinder zwischen fünf und zehn Jahren und Frauen zwischen 20 und 40 Jahren, so das Unternehmen. Die Kampagne wird begleitet von Medienkooperationen und TV-Spots. Im Fokus steht weiterhin "Felix", das bekannte Werbe-Gesicht der Bonbons.
Zum 40. Jubiläum werden über die Online-Kampagne hinaus Print-Anzeigen geschaltet. Außenwerbung, PR- und Point-of-Sale-Aktionen sind ebenso geplant. Ab Sommer 2012 soll es erstmals auch eine Kinder Em-Eukal Spiele-App geben.
Das Kampagnenbudget liegt laut Unternehmen im sechsstelligen Euro-Bereich. Es sollen in zwölf Monaten 65 Millionen Bruttokontakte erreicht werden. Die beteiligten Agenturen sind Taste Food & Beverage (Kreation), Coco New Media (Online) und Creative Media Services (Mediaplanung). (db)
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