Performance-Werbung

Local Performance mit regionalem Neukunden

17.01.2012 - Das Holtzbrinck-Unternehmen Local Performance hat einen weiteren Kunden gewinnen können. Der auf Google-Ad-Words-Kampagnen spezialisierte Dienstleister ist künftig für die Performance-Maßnahmen des Zeitungsverlages Aachen zuständig.

Local Performance richtet sich mit dem Angebot zur Steuerung und Optimierung lokaler und regionaler Suchmaschinenwerbung inbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen. Vor allem Verlage betreut das Tochterunternehmen von Holtzbrinck. Der Zeitungsverlag Aachen ist der neueste Kunde von Local Performance. "Viele Leser informieren sich heute nicht nur online über Produkte, sondern kaufen Sie auch gleich online. Lokale Suchanfragen stehen im Fokus unserer Kunden. Deshalb ist es uns wichtig, unseren Kunden Kontakte mit interessierten Neukunden über das Internet anzubieten", sagt Andreas Müller, Geschäftsführer des Zeitungsverlages Aachen.

Neben der Steuerung und Optimierung der Performance-Kampagnen übernimmt Local Performance nach eigenen Angaben auch die Messung der Kundenkontakte über andere Kanäle wie Telefonanrufe, Kontaktanfragen und Bestellungen. Das vom Dienstleister entwickelte Technologiekonzept "Track2Local" erlaube es, kampagnenrelevante Werte und Interaktionen zu erfassen und aufzubereiten. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de