17.01.2012 - Das Holtzbrinck-Unternehmen Local Performance hat einen weiteren Kunden gewinnen können. Der auf Google-Ad-Words-Kampagnen spezialisierte Dienstleister ist künftig für die Performance-Maßnahmen des Zeitungsverlages Aachen zuständig.
Local Performance richtet sich mit dem Angebot zur Steuerung und Optimierung lokaler und regionaler Suchmaschinenwerbung inbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen. Vor allem Verlage betreut das Tochterunternehmen von Holtzbrinck. Der Zeitungsverlag Aachen ist der neueste Kunde von Local Performance. "Viele Leser informieren sich heute nicht nur online über Produkte, sondern kaufen Sie auch gleich online. Lokale Suchanfragen stehen im Fokus unserer Kunden. Deshalb ist es uns wichtig, unseren Kunden Kontakte mit interessierten Neukunden über das Internet anzubieten", sagt Andreas Müller, Geschäftsführer des Zeitungsverlages Aachen.
Neben der Steuerung und Optimierung der Performance-Kampagnen übernimmt Local Performance nach eigenen Angaben auch die Messung der Kundenkontakte über andere Kanäle wie Telefonanrufe, Kontaktanfragen und Bestellungen. Das vom Dienstleister entwickelte Technologiekonzept "Track2Local" erlaube es, kampagnenrelevante Werte und Interaktionen zu erfassen und aufzubereiten. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de