Kampagne

Sky lässt Lionel Messi für sich sprechen

13.01.2012 - "Sky ist Fußball", sagt Weltfußballer des Jahres Lionel Messi am Ende des neuen Sky-TV-Spots. Der Pay-TV-Sender gewann ihn für seine aktuelle Bundesliga-Kampagne.

Der Spot mit Lionel Messi läuft vom 13. Januar bis Mitte Februar auf verschiedenen deutschen Privatsendern. Begleitet wird die Kampagne von Print-Anzeigen, Online-Bannern, Werbung am Point-of-Sale und einem Radiospot. Der Fernsehsender bewirbt damit sein Bundesliga-Programm und will Fußball-Fans ansprechen, die die Spiele ihrer Mannschaften live sehen wollen.

Der Spot wird neben der klassischen Version auch als Direct-Response-Variante gezeigt, in dem die Zuschauer direkt aufgefordert werden, das Produkt Sky zu bestellen. Der Sender bietet aktuell einen Preisnachlass von 50 Prozent, weil die erste Hälfte der Bundesligasaison bereits abgelaufen ist. Die Kreation der Kampagne erfolgte inhouse, die Mediaplanung oblag Mindshare Frankfurt. (db)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de