13.01.2012 - "Sky ist Fußball", sagt Weltfußballer des Jahres Lionel Messi am Ende des neuen Sky-TV-Spots. Der Pay-TV-Sender gewann ihn für seine aktuelle Bundesliga-Kampagne.
Der Spot mit Lionel Messi läuft vom 13. Januar bis Mitte Februar auf verschiedenen deutschen Privatsendern. Begleitet wird die Kampagne von Print-Anzeigen, Online-Bannern, Werbung am Point-of-Sale und einem Radiospot. Der Fernsehsender bewirbt damit sein Bundesliga-Programm und will Fußball-Fans ansprechen, die die Spiele ihrer Mannschaften live sehen wollen.
Der Spot wird neben der klassischen Version auch als Direct-Response-Variante gezeigt, in dem die Zuschauer direkt aufgefordert werden, das Produkt Sky zu bestellen. Der Sender bietet aktuell einen Preisnachlass von 50 Prozent, weil die erste Hälfte der Bundesligasaison bereits abgelaufen ist. Die Kreation der Kampagne erfolgte inhouse, die Mediaplanung oblag Mindshare Frankfurt. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de