DDB Tribal will ein Zeichen für den Frieden setzen

19.03.2012 - Die Agentur DDB Tribal Düsseldorf will gemeinsam mit dem Klavierhersteller Steinway & Sons und dem Hotel Hilton Amsterdam ein musikalisches Zeichen für den Frieden setzen. Am 26. März soll mit der Aktion "Piano for Peace" an das so genannte Bed-In von John Lennon und Yoko Ono im Hilton Hotel erinnert werden.

Die Microsite Pianoforpeace.com soll dafür den Ort des Geschehens mit der Webcommunity verbinden. Über die Tastatur jedes internetfähigen Rechners sollen Menschen von überall auf der Welt mit einem speziell angefertigten Roboterarm den Flügel spielen und so ihre persönliche musikalische Friedensbotschaft senden können. Laut DDB Tribal können die Musikstücke vom 23. bis 25. März über die Microsite eingespielt und optinal zusammen mit einem Foto hochgeladen werden.

Zum Jahrestag des Bed-Ins am 26. März werden die Stücke dann auf einem rund 90.000 Euro teuren, limitierten Flügel computergestützt abgespielt. Gleichzeitig soll das Bild des jeweiligen Pianisten auf einem Bildschirm über dem geschichtsträchtigen Bett erscheinen.Die gespielten Stücke werden auf der Microsite dokumentiert und sind im Anschluss an die Aktion noch abrufbar. "Wir erinnern mit der Aktion "Piano for Peace" an das noch immer unerreichte Ziel, das John Lennon und Yoko Ono damals auf so authentische und einzigartige Weise verfolgten: Frieden in der Welt. Wir werden dieses Ziel zwar auch nicht erreichen können, aber mit Hilfe der heutigen technischen Möglichkeiten und der Begeisterungsfähigkeit der Menschen im Social Web haben wir die Chance, erneut ein deutliches Zeichen dafür zu setzen", sagt Eric Schoeffler, Chief Creative Officer der DDB Tribal Group. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de