28.11.2011 - Die Werber von Scholz & Friends kreierten für das Hamburg Ballett von John Neumeier ein besonderes Programmheft. Die spezielle Grafik soll den Besuchern den innovativen Ansatz des Ballett-Virtuosen näher bringen.
Für die Spielzeit Oktober 2011 bis Januar 2012 setzte Scholz & Friends ein interaktives Offline-Heft für das Hamburg Ballett von John Neumeier um. Der achtseitige Beileger im A3-Format liegt sowohl als Beilage in der "WELT Hamburg" als auch im Foyer der Hamburgischen Staatsoper, an allen Vorverkaufsstellen, in Hotels sowie im Festspielhaus Baden-Baden aus.
Die Leser sollen laut Agentur dazu aufgefordert werden, auf eine Entdeckungsreise zu gehen, indem sie den "Anweisungen" des Folders folgen. Die Texte, Bilder und Überschriften sind teilweise gekippt, geteilt oder über die Seite verteilt. Durch das Knicken entlang der farbig markierten Linien können sie in neue Sinnzusammenhänge, Wort- und Bildkombinationen gebracht werden.[f1]Der Besucher erfährt dadurch noch mehr über die Ballettkünste und den innovativen Ansatz von John Neumeier und seinem Ensemble. Künftig soll das Saisonmagazin zweimal im Jahr erscheinen.
[k]Details zur Kampagne und umfangreiches Bildmaterial ist in der Fischer's Archiv Ausgabe 186 zu sehen sowie im Internet unter Fischers-Archiv.de. Kampagnennummer: K10295.[/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de