BVH: Interaktive Händler nutzen vermehrt mobile Plattformen

09.11.2011 - Mehr als 50 Prozent der interaktiven Händler nutzen bereits mobile Plattformen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH), die der Verband unter seinen Mitgliedern durchführen ließ. Laut BHV spricht dieses Ergebnis für die "Offenheit und den Innovationsgeist" der Branche.

Die Studie besagt, dass mehr als 90 Prozent der befragten Unternehmen Mobile für den Verkauf via Shop nutzen. Rund 54 Prozent informieren darüber ihre Kunden über Produkte. Außerdem benutzen die Unternehmen Mobile für Marketing-Zwecke (32 Prozent), Kundenservice (25 Prozent) und um standortorientierte Dienstleistungen (19 Prozent) zu verbessern.

Mehr als 70 Prozent der Unternehmen verwenden laut Studie eine Mobile-Website. An zweiter und dritter Stelle wählten 60 Prozent der Unternehmen die iPhone-App und die iPad-App (40 Prozent). 23 Prozent bieten Apps auf Basis von Googles mobilem Betriebssystem Android an.

Laut Studie werden sich in Zukunft rund 78 Prozent der befragten Teilnehmer auf das Einkaufen per Handy oder auf einen Mobile-Shop konzentrieren. Danach folgen Kundenservice (53 Prozent) und Marketing (51 Prozent).

Dem BVH gehören eigenen Angaben zufolge derzeit mehr als 320 Unternehmen an. Darunter sind Versender mit gemeinsamen Katalog- und Internet-Angeboten, Internet-Händler, Teleshopping-Unternehmen, Apothekenversender und Ebay-Powerseller. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de