08.11.2011 - Die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat für Lufthansa eine weltweite Facebook-Kampagne gelauncht. Über eine Gewinnspielmechanik können Fans der Airline in wenigen Schritten zum "Mileonaire" werden und bis zu 1.000.000 Meilen beim Vielfliegerprogramm Miles & More gewinnen.
TLGG hatte die Ausschreibung des Lufthansa-Online-Etats im Sommer für sich entschieden. Damit verantwortet die Agentur in den kommenden drei Jahren die Planung, Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Social-Media-Kampagnen. Außerdem ist TLGG für die weltweite Ausweitung der Aktivitäten im Social Web in den einzelnen Märkten zuständig. Zu den Aufgaben zählt sowohl die strategische Beratung und Kampagnenplanung als auch die Unterstützung des Lufthansa-Social-Media-Teams in den Kanälen Twitter, Facebook, Youtube, Xing, Linked-In und Studi VZ.
Laut Hubert Frach, Vice President Marketing Lufthansa, ist das Ziel des Unternehmens im Bereich Social Web als Marke Lufthansa unter den Top 3 im Bereich Aviation/Luftfahrt zu sein. TLGG soll das Unternehmen dabei strategisch als auch operativ unterstützen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de