Social-Media-Etat

TLGG sucht mit Lufthansa "Mileonaire"

08.11.2011 - Die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat für Lufthansa eine weltweite Facebook-Kampagne gelauncht. Über eine Gewinnspielmechanik können Fans der Airline in wenigen Schritten zum "Mileonaire" werden und bis zu 1.000.000 Meilen beim Vielfliegerprogramm Miles & More gewinnen.

TLGG hatte die Ausschreibung des Lufthansa-Online-Etats im Sommer für sich entschieden. Damit verantwortet die Agentur in den kommenden drei Jahren die Planung, Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Social-Media-Kampagnen. Außerdem ist TLGG für die weltweite Ausweitung der Aktivitäten im Social Web in den einzelnen Märkten zuständig. Zu den Aufgaben zählt sowohl die strategische Beratung und Kampagnenplanung als auch die Unterstützung des Lufthansa-Social-Media-Teams in den Kanälen Twitter, Facebook, Youtube, Xing, Linked-In und Studi VZ.

Laut Hubert Frach, Vice President Marketing Lufthansa, ist das Ziel des Unternehmens im Bereich Social Web als Marke Lufthansa unter den Top 3 im Bereich Aviation/Luftfahrt zu sein. TLGG soll das Unternehmen dabei strategisch als auch operativ unterstützen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de