Markteinführung

Mercedes geht auf Nummer sicher mit der B-Klasse

08.11.2011 - Der Autobauer Mercedes-Benz bringt die neue B-Klasse auf den Markt und geht dafür in die kommunikative Offensive. Bis Weihnachten werden insbesondere die Sicherheitssysteme des Premium-Sports-Tourers in TV-, Print- und Online-Maßnahmen in den Mittelpunkt gestellt.

Am 19. November kommt das Auto, das als Zielgruppe vor allem junge Familien hat, in die Geschäfte. Bereits in der Pre-Launch-Phase wurde im August ein Webspecial für das Modell gelauncht. Über dieses können User spielerisch Highlights der B-Klasse entdecken. Ab sofort sind ein 45- und ein 30-Sekünder im TV zu sehen, die "mit einem Augenzwinkern" die Bedeutung des so genannten Collision Prevention Assist transportieren sollen. Dieses System ist radarbasiert und soll vor Auffahrunfällen im Verkehr schützen. Laut Mercedes-Benz ist es das weltweit einzige Fahrzeug im Kompaktwagensegment, dass über ein solches Sicherheitsystem verfügt. Im TV-Spot lässt sich ein Fahrer der B-Klasse von einem eisschleckenden Jungen ablenken. Das Sicherheitssystem warnt und unterstützt ihn beim Bremsen, als ein weiteres Kind vor ihm die Straße überquert. Der Kampagnentitel lautet entsprechend "Für alles, was vor uns liegt".


Die Print-Motive sind bereits seit Kurzem mit der Botschaft "Der häufigste Unfall in der B-Klasse: kleckern" zu sehen. Noch bis zum 23. Dezember werden sechs verschiedene Anzeigen mit vier Motiven geschaltet, so der Autobauer. Sie thematisieren neben den Sicherheitssystemen auch das Raumangebot und den Verbrauch des Fahrzeuges. Im Internet ist weiterhin das Webspecial aktiv. Außerdem kommen drei Pre-Roll-Ads auf reichweiten Plattformen zum Einsatz. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de