07.11.2011 - Die Team Bank und Volkswagen (VW) haben über den Vermarkter Seven One Media erste TV-Spots geschaltet, die den "Red Button" einsetzen. Dadurch können Zuschauer von Pro Sieben Sat1 über ihre Fernbedienung während der Spots Zusatzinformationen aus dem Internet abrufen.
Bereits im Oktober wurden erste Spots der Team Bank gezeigt, die auf internetfähigen HBB-Fernsehern (Hybrid Broadcast Broadband) per "Red-Button" ins Internet führten. Zwischen dem 7. November und dem 4. Dezember läuft auch die erste VW-Kampagne auf drei Sendern der TV-Gruppe (). Zuschauer gelangen dabei über ihren Fernseher auf eine Microsite, die es ermöglicht, sich das eigene Wunschauto persönlich zusammenzustellen. Wahlweise kann eine Probefahrt vereinbart werden, oder Kontaktdaten werden hinterlassen. Unternehmen erhalten dadurch eine neue Möglichkeit, die Werbewirkung von TV-Spots auszuwerten.
[f1]"Dadurch wird das Informationsbedürfnis der Kunden auf eine neue Art und Weise erfüllt", sagt VW-Marketingleiter Luca de Meo. Nach Aussage von Thomas Port, Geschäftsführer Seven One Media, haben bereits "zahlreiche weitere Advertiser ihr Interesse signalisiert". Laut Seven One Media und dem Marktforschungsinstitut Mindline besitzt aktuell jeder zehnte Deutsche einen internetfähigen Fernseher. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de