TV-Werbung

Erste Red-Button-Spots sind "on air"

07.11.2011 - Die Team Bank und Volkswagen (VW) haben über den Vermarkter Seven One Media erste TV-Spots geschaltet, die den "Red Button" einsetzen. Dadurch können Zuschauer von Pro Sieben Sat1 über ihre Fernbedienung während der Spots Zusatzinformationen aus dem Internet abrufen.

Bereits im Oktober wurden erste Spots der Team Bank gezeigt, die auf internetfähigen HBB-Fernsehern (Hybrid Broadcast Broadband) per "Red-Button" ins Internet führten. Zwischen dem 7. November und dem 4. Dezember läuft auch die erste VW-Kampagne auf drei Sendern der TV-Gruppe (). Zuschauer gelangen dabei über ihren Fernseher auf eine Microsite, die es ermöglicht, sich das eigene Wunschauto persönlich zusammenzustellen. Wahlweise kann eine Probefahrt vereinbart werden, oder Kontaktdaten werden hinterlassen. Unternehmen erhalten dadurch eine neue Möglichkeit, die Werbewirkung von TV-Spots auszuwerten.

[f1]"Dadurch wird das Informationsbedürfnis der Kunden auf eine neue Art und Weise erfüllt", sagt VW-Marketingleiter Luca de Meo. Nach Aussage von Thomas Port, Geschäftsführer Seven One Media, haben bereits "zahlreiche weitere Advertiser ihr Interesse signalisiert". Laut Seven One Media und dem Marktforschungsinstitut Mindline besitzt aktuell jeder zehnte Deutsche einen internetfähigen Fernseher. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de