07.11.2011 - Mit dem Claim "Finde auch du einen Job, den du liebst" hat die Jobbörse Stepstone eine bundesweite Kampagne gestartet. Sie stellt laut Unternehmen die bislang größte Kommunikationsoffensive in der Geschichte von Stepstone dar. Neben TV-Spots und Printanzeigen kommen auch Online-Videos und Out-of-Home-Maßnahmen zum Einsatz.
Im Mittelpunkt der Aktion stehen laut Stepstone Menschen, die ihren Job besonders gern ausüben. Zudem wird der Begriff "Jobwechsel" innerhalb der Kampagne bewusst mit positiven Inhalten bestückt. So sollen Jobsuchende angesprochen werden, ohne Arbeitgeber durch eine Darstellung negativer Jobszenarien zu kristisieren.
Die Spots werden auf Sendern wie RTL, Pro Sieben, Sat1 und Vox ausgestrahlt. Verstärkt wird die TV-Präsenz durch Anzeigen in Personalfachmedien und reichweitenstarken Publikumstiteln wie "Bild" und "Die Welt". Außerdem werden Online-Video-Ads auf Webseiten wie Youtube, GMX und Spiegel Online geschaltet sowie Out-of-Home-Maßnahmen in deutschen Großstädten umgesetzt.
Stepstone will mit Hilfe der Kampagne eigenen Angaben zufolge die Markenbekanntheit steigern und die Bewerberresonanz für Stellenanbieter ausbauen. Für die Entwicklung und Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur Jung von Matt/Elbe verantwortlich. Für die Mediaplanung ist Mindshare aus Düsseldorf zuständig. (sl)
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