Crossmediale Kampagne

Stepstone buhlt mit Jung von Matt um Jobsuchende

07.11.2011 - Mit dem Claim "Finde auch du einen Job, den du liebst" hat die Jobbörse Stepstone eine bundesweite Kampagne gestartet. Sie stellt laut Unternehmen die bislang größte Kommunikationsoffensive in der Geschichte von Stepstone dar. Neben TV-Spots und Printanzeigen kommen auch Online-Videos und Out-of-Home-Maßnahmen zum Einsatz.

Im Mittelpunkt der Aktion stehen laut Stepstone Menschen, die ihren Job besonders gern ausüben. Zudem wird der Begriff "Jobwechsel" innerhalb der Kampagne bewusst mit positiven Inhalten bestückt. So sollen Jobsuchende angesprochen werden, ohne Arbeitgeber durch eine Darstellung negativer Jobszenarien zu kristisieren.

Die Spots werden auf Sendern wie RTL, Pro Sieben, Sat1 und Vox ausgestrahlt. Verstärkt wird die TV-Präsenz durch Anzeigen in Personalfachmedien und reichweitenstarken Publikumstiteln wie "Bild" und "Die Welt". Außerdem werden Online-Video-Ads auf Webseiten wie Youtube, GMX und Spiegel Online geschaltet sowie Out-of-Home-Maßnahmen in deutschen Großstädten umgesetzt.

Stepstone will mit Hilfe der Kampagne eigenen Angaben zufolge die Markenbekanntheit steigern und die Bewerberresonanz für Stellenanbieter ausbauen. Für die Entwicklung und Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur Jung von Matt/Elbe verantwortlich. Für die Mediaplanung ist Mindshare aus Düsseldorf zuständig. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de