Online-Beilage

Max Bahr weitet Kundenansprache im Web aus

04.11.2011 - Der Baumarkt Max Bahr launcht am 7. November erstmals eine Online-Werbebeilage. Die Internetausgabe soll eine Woche laufen und den Erscheinungsrhythmus der gedruckten Beilage ergänzen. Dabei wird es laut Unternehmen auch diverse Coupons zum Herunterladen geben, die Kunden Preisvorteile bieten und Max Bahr ein Messinstrument zur Auswertung der zunächst als Test angelegten neuen Kundenansprache liefern soll.

"Das ist für uns ein interessanter Weg, um relativ kostengünstig unsere Kundenansprache zu verdichten", sagt Wiebke Krone, Marketingleiterin bei Max Bahr. Die Online-Version soll 18 Seiten umfassen und bis zum 12. November laufen. Als zusätzlichen Nutzen werden Kunden Preisvorteile über Coupons geboten, die sich herunterladen und ausdrucken lassen, und die die Kunden während der Laufzeit der Werbung bei Einkäufen bei Max Bahr an der Kasse einlösen können. Kommuniziert wird die Online-Werbebeilage auf der Website des Unternehmens, in der gedruckten Beilage sowie über einen Kunden-Newsletter.

Die gedruckte Beilage von Max Bahr erscheint Unternehmensangaben zufolge mit einer Auflage von rund acht Millionen Exemplaren und wird im wöchentlichen bis 14-tägigen Rhythmus publiziert. Die Online-Ausgabe soll künftig die werbefreie Zeit auffüllen. Bisher waren lediglich die Printprospekte von Max Bahr als PDF-Version im Web abrufbar. (sl)

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