02.11.2011 - Georg Blum, Inhaber der 1A-Relations.com, führt zusammen mit Holger Kracke, Studienleiter an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA, in den modernen wie professionellen Dialog mit Kunden und Interessenten ein.
Der rote Faden fokussiert sich auf die Effizienz der direkten Zielgruppenansprache und auf die Medien des Dialogmarketings. Die Schwerpunkte bilden die Planung von mehrstufigen Aktionen inklusive Tests und Erfolgskontrolle sowie Zielgruppendefinition, Database Marketing und Mikrogeografische Segmentierung.
Die Inhalte:
Dialogmarketing im System des Marketings:
Vom Massen- zum Beziehungsmarketing
Kundenorientierung durch Dialog
Erfolgsfaktoren und Aufgaben des Dialogmarketings
Planung von DM-Aktionen
Von der Zielgruppe zur individuellen Zielperson Integriertes Dialogmarketing
Tests und Erfolgskontrolle
Medien des Dialogmarketings:
Stärken und Schwächen der Direktwerbemedien
das veränderte Mediennutzenverhalten und die Auswirkungen im Medienportfolio
Klassische Medien für den Dialog nutzen
der aktuelle Einfluss der Digitalisierung und die Veränderung auf absatzorientierte Kommunikation
Best Practice: der professionelle Dialog - on- und offline
Dieses Seminar findet am 30. November in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de