ONEtoONE-Seminar: Grundlagen Dialogmarketing

02.11.2011 - Georg Blum, Inhaber der 1A-Relations.com, führt zusammen mit Holger Kracke, Studienleiter an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA, in den modernen wie professionellen Dialog mit Kunden und Interessenten ein.

Der rote Faden fokussiert sich auf die Effizienz der direkten Zielgruppenansprache und auf die Medien des Dialogmarketings. Die Schwerpunkte bilden die Planung von mehrstufigen Aktionen inklusive Tests und Erfolgskontrolle sowie Zielgruppendefinition, Database Marketing und Mikrogeografische Segmentierung.

Die Inhalte:
Dialogmarketing im System des Marketings:
Vom Massen- zum Beziehungsmarketing
Kundenorientierung durch Dialog
Erfolgsfaktoren und Aufgaben des Dialogmarketings
Planung von DM-Aktionen
Von der Zielgruppe zur individuellen Zielperson Integriertes Dialogmarketing
Tests und Erfolgskontrolle

Medien des Dialogmarketings:
Stärken und Schwächen der Direktwerbemedien
das veränderte Mediennutzenverhalten und die Auswirkungen im Medienportfolio
Klassische Medien für den Dialog nutzen
der aktuelle Einfluss der Digitalisierung und die Veränderung auf absatzorientierte Kommunikation
Best Practice: der professionelle Dialog - on- und offline

Dieses Seminar findet am 30. November in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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