02.11.2011 - Die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat ein Projektbüro in Hamburg eröffnet. Dort sollen drei Mitarbeiter die bestehenden Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern wie der Mediaagentur Carat, der Kreativagentur Draftfcb und der Good School (Seminare im Online-Marketing) weiter ausbauen sowie neue Mitarbeiter gewinnen.
Die auf digitale Markenführung und Social Media spezialisierte Agentur ist seit ihrer Gründung im Jahr 2008 auf gut 30 Mitarbeiter angewachsen. Das Gründungtrio Boontham Temaismithis, Fränzi Kühne und Christoph Bornschein lernte sich im Jahr 2007 bei dem Games-Vermarkter Frogster Interactive kennen. Heute gehören zu den Kunden der Agentur unter anderen Ferrero, Payback, die DAS Versicherung, die SPD und seit Kurzem die Berliner Sparkasse, für die TLGG eine Social-Media-Strategie für die Kundenpflege und-akquisition im Internet entwickelt. Im Sommer hatte TLGG außerdem Lufthansa gewonnen. Für die Fluglinie wird die Agentur in den nächsten drei Jahren verschiedene Social-Media-Kampagnen entwickeln und umsetzen.
Erste Erfolge feierten TLGG auch bei Awards. So gewannen die Berliner mit dem "Tweet-Lied" für Vodafone einen DMMA OnlineStar in Bronze in der Kategorie Social-Media-Kampagnen. Bei der Aktion wandelte die Band Bakkushan Tweets der Nutzer spontan in Songs um, Videos davon wurden ins Netz gestellt. Beim Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2011 wurde TLGG als "Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann zudem mit dem Kunden Gravis den Preis für die beste Online-Strategie. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de