Facebook-App

Kolle Rebbe startet "Socialsitter"

19.10.2011 - Die Hamburger Werber von Kolle Rebbe haben eine Facebook-Applikation entwickelt, bei der User ihr Profil ab sofort von einem so genannten Socialsitter betreuen lassen können. Der Dienst kann für einen Zeitraum von maximal zwei Wochen kostenlos in Anspruch genommen werden.

Kolle Rebbe hat eine eigene Facebook-Seite designt auf der unterschiedliche Charaktere als Socialsitter platziert wurden. Neben einem Fitnesstrainer finden sich unter anderen eine Studentin, eine Hausfrau sowie eine Kosmetikerin unter der Auswahl an "buchbaren" Facebook-Profilvertretern. Ein Film auf der Facebook-Seite und Youtube demonstriert wie der Service funktioniert. Neben dem Setzen von Status-Meldungen, Posts und Link-Sharings werden von dem Sitter auch Comments und Likes vergeben, die je nach beauftragtem Charakter in unterschiedlicher Tonalität erfolgen.

Für die Aktion castete Kolle Rebbe eigens Protagonisten die den Job des Socialsitters übernehmen. Laut eigenen Angaben soll das Projekt in erster Linie als Forschungsprojekt dienen und neue Mitarbeiter für die Kreativ-Arbeit der Agentur und im Besonderen der Social-Media-Unit begeistern. Die Agentur setzte die App zusammen mit der Multimedia-Agentur Powerflasher um. (jh)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de