18.10.2011 - Um den Akademikernachwuchs anzulocken startet das Bundesland Niedersachsen eine Innovationskampagne. Im Fokus des Projekts "Innovatives Niedersachsen" stehen Internetbanner, in denen Professoren Kurzvorlesungen halten.
Die dreiminütigen Bannervorlesungen werden auf studentenaffinen Websites wie Unicum.de, Studieren.de und Neon.de geschaltet. Dabei setzen die Projektverantwortlichen bei der Themenauswahl keine Grenzen. Neben dem Fach Wirtschaftspsychologie referieren die Akademiker auch über Produktdesign oder Pferdewissenschaften. Zu sehen sind die Bannervorlesungen noch bis zum 6. November. Parallel dazu wird die Aktion über Facebook, Twitter und Youtube beworben. Darüber hinaus sollen bedruckte Kaffeebecher und Postkarten, die an ausgewählten Hochschulstandorten ausgelegt sind, auf die Werbeaktion aufmerksam machen.
Für die Kreation zeichnet die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt/Alster verantwortlich. Für die filmische Umsetzung war die Cobblestone Filmproduktion zuständig.(jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de