Bannerkampagne

Niedersachsen steckt Uni-Professoren in Online-Banner

18.10.2011 - Um den Akademikernachwuchs anzulocken startet das Bundesland Niedersachsen eine Innovationskampagne. Im Fokus des Projekts "Innovatives Niedersachsen" stehen Internetbanner, in denen Professoren Kurzvorlesungen halten.

Die dreiminütigen Bannervorlesungen werden auf studentenaffinen Websites wie Unicum.de, Studieren.de und Neon.de geschaltet. Dabei setzen die Projektverantwortlichen bei der Themenauswahl keine Grenzen. Neben dem Fach Wirtschaftspsychologie referieren die Akademiker auch über Produktdesign oder Pferdewissenschaften. Zu sehen sind die Bannervorlesungen noch bis zum 6. November. Parallel dazu wird die Aktion über Facebook, Twitter und Youtube beworben. Darüber hinaus sollen bedruckte Kaffeebecher und Postkarten, die an ausgewählten Hochschulstandorten ausgelegt sind, auf die Werbeaktion aufmerksam machen.

Für die Kreation zeichnet die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt/Alster verantwortlich. Für die filmische Umsetzung war die Cobblestone Filmproduktion zuständig.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de