Shopping 24 schafft eine neue Dachmarke

11.10.2011 - Die Shopping 24 GmbH tritt künftig unter der Dachmarke Shopping 24 Internet Group auf. Das Label soll für alle Aktivitäten der Gruppe stehen und schließt neben aktuell acht Portalen wie Shopping24.de, Smatch.com und Yalook.com auch die Geschäftsfelder "Whitelabel-Kooperation", "Social Commerce Tools" und "Facebook Storefront" ein.

Die Shopping 24 Internet Group wurde laut Geschäftsführer Dr. Björn Schäfer geschaffen, um dem Unternehmensportfolio einen Rahmen zu geben und die Zusammengehörigkeit aller Gruppenaktivitäten zu verdeutlichen. "Gleichzeitig planen wir eine zeitnahe Internationalisierung, für die wir ebenfalls in der Business-to-Business-Kommunikation diese Dachmarke verwenden werden." Neben einer neuen Corporate Identity wurde zudem unter S24.com ein Internetauftritt gelauncht, der Partnern, Händlern und Usern das Angebot der Gruppe präsentieren soll.

Vertreten wird die Shopping 24 Internet Group weiterhin durch Geschäftsführer Dr. Björn Schäfer. Verantwortlich für die IT ist nach wie vor Roman Henze. Volker Wieskötter leitet das Sales & Account Management. Achim Keiser übernimmt die Leitung Marketing & Produktentwicklung.

Die Shopping 24 Internet Group aus Hamburg betreibt mehrere Produktsuchmaschinen und Shopping-Portale wie Shopping24.de. Publishern wird zudem über eine Whitelabel-Kooperation die Möglichkeit geboten, ein Produktportfolio von Online-Shops oder wahlweise nur ausgewählte Kategorien als Shopping-Bereich in die eigene Seite zu integrieren. Auch Kooperationen im Social-Commerce-Bereich sind laut Unternehmensangaben möglich. So kann ein Online-Shop beispielsweise über "Facebook Storefront" Produkte in das soziale Netzwerk integrieren. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de