16.09.2011 - Axel Springer startet heute die Initiative Media Entrepreneurs und sucht dabei unter anderem via Youtube-Video Unternehmenstalente. Interessenten sollten sich im digitalen Umfeld auskennen und mit ihrer Persönlichkeit sowie ihren Ideen den Wandel der Medien vorantreiben wollen. Bewerbungen sind bis 31. Oktober unter Media-entrepreneurs.de möglich.
"Media Entrepreneurs ist für uns ein spannendes Experiment", sagt Ulrich Schmitz, Chief Technology Officer bei Axel Springer. Das Unternehmen will eigenen Angaben zufolge Menschen finden, die Medien-Knowhow mitbringen, dies mit unternehmerischem Talent verbinden können und so neue digitale Geschäftsmodelle vorantreiben. Zusätzlich solle mit der Initiative ein stärkerer Impuls für mediennahe Geschäftsmodelle gegeben werden, so Schmitz weiter.
Wer bei der Initiative mitmachen möchte, sollte sich nach Angaben von Axel Springer an der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens orientieren. Neben Apps und Medienmarken wie Bild.de und Welt Online gehören auch Medienangebote wie Aufeminin.com, Kaufda.de und Stepstone.de zum Netzwerk.
Begleitet wird die Initiative von einer Kampagne mit Print- und Online-Angeboten. Anzeigenmotive sowie ein Web-Video sollen dabei auf "lustige Art und Weise" das Ziel der Aktion zeigen: "Talente zu finden, die so innovativ sind, dass man für sie nicht nur neue Jobs erfindet, sondern sogar ganze Unternehmen gründet." Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur Scholz & Friends Berlin verantwortlich.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de