Axel Springer sucht via Youtube Talente

16.09.2011 - Axel Springer startet heute die Initiative Media Entrepreneurs und sucht dabei unter anderem via Youtube-Video Unternehmenstalente. Interessenten sollten sich im digitalen Umfeld auskennen und mit ihrer Persönlichkeit sowie ihren Ideen den Wandel der Medien vorantreiben wollen. Bewerbungen sind bis 31. Oktober unter Media-entrepreneurs.de möglich.

"Media Entrepreneurs ist für uns ein spannendes Experiment", sagt Ulrich Schmitz, Chief Technology Officer bei Axel Springer. Das Unternehmen will eigenen Angaben zufolge Menschen finden, die Medien-Knowhow mitbringen, dies mit unternehmerischem Talent verbinden können und so neue digitale Geschäftsmodelle vorantreiben. Zusätzlich solle mit der Initiative ein stärkerer Impuls für mediennahe Geschäftsmodelle gegeben werden, so Schmitz weiter.

Wer bei der Initiative mitmachen möchte, sollte sich nach Angaben von Axel Springer an der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens orientieren. Neben Apps und Medienmarken wie Bild.de und Welt Online gehören auch Medienangebote wie Aufeminin.com, Kaufda.de und Stepstone.de zum Netzwerk.

Begleitet wird die Initiative von einer Kampagne mit Print- und Online-Angeboten. Anzeigenmotive sowie ein Web-Video sollen dabei auf "lustige Art und Weise" das Ziel der Aktion zeigen: "Talente zu finden, die so innovativ sind, dass man für sie nicht nur neue Jobs erfindet, sondern sogar ganze Unternehmen gründet." Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur Scholz & Friends Berlin verantwortlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de