Umstrukturierung

Baur Fulfillment schärft Profil mit neuem Auftritt

15.09.2011 - Der Dienstleister Baur Fulfillment Solutions (BFS) gibt sich einen neuen Anstrich. Das Tochterunternehmen des Baur-Versands (Otto Group) beabsichtigt damit, das neustrukturierte Angebotsportfolio besser zu kommunizieren. Zentral herausgestellt werden sollen dabei die drei Hauptgeschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement.

Mit dem überarbeiteten Auftritt soll den Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern eindeutiger vermittelt werden, für welche unterschiedlichen Tätigkeitsfelder das Unternehmen steht. Primär wolle man allerdings BFS in der Kommunikation zu Geschäftskunden als branchenunabhängiger Dienstleister positionieren. "Die BFS hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2004 als einer der größten deutschen Anbieter im Bereich Kundendienstleistung etabliert. Unser neuer, selbstbewusster Auftritt ist die logische Folge unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung seit unserer Gründung", sagt Danilo Georg, CEO und Sprecher der BFS-Geschäftsführung.

[f1]Innerhalb der drei Geschäftsbereiche bietet BFS 16 verschiedene Produkte an. Diese können von Kunden als einzelne Module oder als Gesamtpaket erworben werden, so der Dienstleister. Die drei Segmente erhalten mit dem neuen Unternehmensdesign individuelle Piktogramme, die eine leicht verständliche Symbolik aufweisen sollen. So steht ein Hörer für den Bereich Kundendialog, ein Paket für Warenhandling und ein Taschenrechner für die Sparte Zahlungsmanagement. Die Bereiche erhalten zudem eine spezifische Farbe. Übergreifend verwendet BFS in Zukunft "Hände" als "Schlüsselbild" um die Kompetenzen des Unternehmens wie Schaffenskraft und Menschlichkeit symbolisch darzustellen. Sie werden neben dem veränderten Unternehmenslogo in allen Elementen der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden.

Im Zuge des neuen Auftritts des Dienstleisters wurden die Homepage, sowie die Print- und Messe-Kommunikationmittel von BSF vollständig erneuert, teilt BFS mit. Auf der Mail Order World in Wiesbaden (5. und 6. Oktober) will sich der Dienstleister erstmals im neuen Design präsentieren.

Baur Fulfillment Solutions ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen vom Bauer-Versand. Der Dienstleister übernimmt den Kundenkontakt, die Lagerung und den Versand von Waren für den Baur-Versand und externe Partner wie S.Oliver, Fressnapf, Sportscheck und Mirapodo. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de