Werbegentur Zebra gründet Beratungsunternehmen

12.09.2011 - Mit der Gründung von Zebra Consult will die Chemnitzer Werbeagentur Zebra eigenen Angaben zufolge ihren Expansionskurs vorantreiben und den komplexen Anforderungen des Marktes gerecht werden. Geschäftsführer der neuen Strategieberatung ist Ralf Sippel.

Neben klassischer Werbung und dem Bereich Online-Marketing der durch das Zebra-Tochterunternehmen Mindbox abgedeckt wird, erweitert die Agentur-Gruppe mit der Gründung von Zebra Consult ab sofort ihre Kompetenz im Bereich Markenstrategie. Das neu gegründete Beratungsunternehmen mit Sitz in Dresden, soll laut eigenen Angaben vor allem Unternehmen aus Wirtschaft, Kultur, Tourismus und Medien bei ihrer internationalen Expansion unterstützen und ausländischen Firmen den Start auf dem deutschen Markt erleichtern. Konkret will das Unternehmen zukünftig die Produktionsprozesse seiner Kunden begleiten und entwickelt dafür innovative Businessmodelle.

Geschäftsführer von Zebra Consult ist Ralf Sippel. Der Marketing-Experte arbeitete zuvor bei der Getränkehersteller-Gruppe Hassia, als Director Sales &Marketing. Neben der Werbeagentur Zebra ist die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft M2 Group mit 15 Prozent an Zebra Consult beteiligt. Die Werbeagentur Zebra wurde 1991 gegründet und betreut derzeit mit 40 Mitarbeitern Kunden wie Zetti Knusperflocken und Bautz`ner Senf. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de