Weiße Ware

DDB Tribal macht "Zwillings-Geräte" von Bosch bekannt

09.09.2011 - Die Kreativen von DDB Tribal wurden damit beauftragt, eine internationale Kampagne für die Waschmaschinen und Trockner von Bosch zu entwickeln. Ab sofort sind die ersten Maßnahmen für die Geräte im "Zwillings-Design" in Deutschland zu sehen, vier weitere Märkte sollen folgen.

Die neue Generation der Waschmaschinen und Trockner aus der Serie Bosch Home Professional wurde auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert. Parallel dazu wirbt die Agentur DDB Tribal jetzt für die Geräte in Deutschland. Laut der Agentur werden bald die Märkte Türkei, Polen, China sowie Australien folgen. Das Markenversprechen "Qualität, Haltbarkeit, Leistung und der grüne Weg" soll in markanten Headlines transportiert werden.

Die Motive der Kampagne spielen zudem mit dem "Zwillings-Design" der Geräte und sollen die einfache und intuitive Bedienung kommunizieren, so Tribal DDB. Dabei sei die Bildsprache auf das Produkt fokussiert. Neben Printanzeigen kommt ein Webspecial zum Einsatz, bei dem die Agentur auf "parallaxen Effekt", Produktfilme und Broschüren setzt. Auch am Point-of-Sale werden DDB Tribal zufolge umfangreiche Maßnahmen zu sehen sein. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de