09.09.2011 - Die Kreativen von DDB Tribal wurden damit beauftragt, eine internationale Kampagne für die Waschmaschinen und Trockner von Bosch zu entwickeln. Ab sofort sind die ersten Maßnahmen für die Geräte im "Zwillings-Design" in Deutschland zu sehen, vier weitere Märkte sollen folgen.
Die neue Generation der Waschmaschinen und Trockner aus der Serie Bosch Home Professional wurde auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert. Parallel dazu wirbt die Agentur DDB Tribal jetzt für die Geräte in Deutschland. Laut der Agentur werden bald die Märkte Türkei, Polen, China sowie Australien folgen. Das Markenversprechen "Qualität, Haltbarkeit, Leistung und der grüne Weg" soll in markanten Headlines transportiert werden.
Die Motive der Kampagne spielen zudem mit dem "Zwillings-Design" der Geräte und sollen die einfache und intuitive Bedienung kommunizieren, so Tribal DDB. Dabei sei die Bildsprache auf das Produkt fokussiert. Neben Printanzeigen kommt ein Webspecial zum Einsatz, bei dem die Agentur auf "parallaxen Effekt", Produktfilme und Broschüren setzt. Auch am Point-of-Sale werden DDB Tribal zufolge umfangreiche Maßnahmen zu sehen sein. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de