Ebay startet Partnerprogramm im Mobile Web

08.09.2011 - Der Online-Marktplatz Ebay verlängert sein Affiliate-Marketing-Programm ins mobile Internet. Damit ändern sich auch die bisherigen Geschäftsbedingungen: Website-Betreiber, die Affiliate-Werbung von Ebay auf ihrer Seite einblenden, müssen sich mit ihrer Domain für das EPN Mobile genannte Partnerprogramm anmelden, sonst erhalten sie keine Vergütung, wenn ein Nutzer auf einem mobilen Endgerät die Anzeige anklickt oder -tippt.

Über die mobilen Dienste von Ebay seien weltweit im Jahr 2010 Waren für insgesamt zwei Milliarden US-Dollar gehandelt worden, so die Plattformbetreiber. In diesem Jahr rechnet Ebay mit einer Verdoppelung des Volumens auf vier Milliarden US-Dollar. Ebay gehöre somit zu den weltweit führenden M-Commerce-Plattformen.

An dieser Entwicklung wolle das Unternehmen nun auch seine Affiliate-Partner teilhaben lassen, wie Ebay mitteilt. Diese müssen sich für EPN Mobile anmelden, so sie für Klicks auf Partneranzeigen, die von mobilen Endgeräten kommen, vergütet werden wollen. An den bestehenden Links müsse keine Änderung vorgenommen werden. Auf der Statistikseite ihres Profils werden der Traffic aus dem mobilen sowie aus dem stationären Web jeweils gesondert angezeigt. Auf diese Weise sollen die Teilnehmer am Partnerprogramm ebenfalls besser erkennen können, wie die User einkaufen, und ihre Aktivitäten entsprechend optimieren. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de