DHL Paket startet bundesweite Werbekampagne

DHL Paket-Kampagnenmotiv (Bild: DHL)
DHL Paket-Kampagnenmotiv

05.09.2011 - Deutsche Post DHL Paket startet ab sofort eine groß angelegte Werbekampagne. Die crossmedialen Werbemaßnahmen hat das Logistikunternehmen eigenen Angaben zufolge auf den wachsenden E-Commerce-Markt ausgerichtet. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Services von DHL Paket, die den Empfang und das Versenden von Paketen vereinfachen sollen.

Die integrierte Kampagne richtet sich sowohl an Online-Käufer als Paketempfänger, als auch an Online-Händler als Paketversender. Claim der neuen Kampagne lautet "DHL Paket macht das Leben leichter". Die umgesetzten Kampagnenmotive sollen laut Unternehmensangaben verdeutlichen wie die Services von DHL den Alltag von Versendern und Empfängern konkret erleichtern können. Mit Motiven und Slogans wie "Mein-kommt-auf- den-Tag-genau-an-Paket", werden die individuellen Services für die Empfängerkunden verdeutlicht. Online-Händler sollen mit speziellen DHL E-Commerce-Lösungen wie Versandvorbereitung oder Retouren-Management, Zeit und Kosten sparen.

Mit der integrierten Medienstrategie will DHL eigenen Angaben zufolge vor allem die online-affine Zielgruppe ansprechen und stützt sich daher vor allem auf Banner- und Displaywerbung, sowie auf Online-Kooperationsmarketing mit Partnern wie EBay. Auch die Facebook-Seite des Unternehmens wurde entsprechend der Kampagne angepasst und umgestaltet. Darüber hinaus umfassen die Werbemaßnahmen Anzeigenschaltungen in reichweitenstarken Printmagazinen und Fachmedien. Zum Jahresende sind zusätzlich TV-Spots und weitere Werbeformen, wie "Bewegtbild im Internet" geplant. Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Düsseldorfer Agentur Butter verantwortlich. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de