05.09.2011 - Deutsche Post DHL Paket startet ab sofort eine groß angelegte Werbekampagne. Die crossmedialen Werbemaßnahmen hat das Logistikunternehmen eigenen Angaben zufolge auf den wachsenden E-Commerce-Markt ausgerichtet. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Services von DHL Paket, die den Empfang und das Versenden von Paketen vereinfachen sollen.
Die integrierte Kampagne richtet sich sowohl an Online-Käufer als Paketempfänger, als auch an Online-Händler als Paketversender. Claim der neuen Kampagne lautet "DHL Paket macht das Leben leichter". Die umgesetzten Kampagnenmotive sollen laut Unternehmensangaben verdeutlichen wie die Services von DHL den Alltag von Versendern und Empfängern konkret erleichtern können. Mit Motiven und Slogans wie "Mein-kommt-auf- den-Tag-genau-an-Paket", werden die individuellen Services für die Empfängerkunden verdeutlicht. Online-Händler sollen mit speziellen DHL E-Commerce-Lösungen wie Versandvorbereitung oder Retouren-Management, Zeit und Kosten sparen.
Mit der integrierten Medienstrategie will DHL eigenen Angaben zufolge vor allem die online-affine Zielgruppe ansprechen und stützt sich daher vor allem auf Banner- und Displaywerbung, sowie auf Online-Kooperationsmarketing mit Partnern wie EBay. Auch die Facebook-Seite des Unternehmens wurde entsprechend der Kampagne angepasst und umgestaltet. Darüber hinaus umfassen die Werbemaßnahmen Anzeigenschaltungen in reichweitenstarken Printmagazinen und Fachmedien. Zum Jahresende sind zusätzlich TV-Spots und weitere Werbeformen, wie "Bewegtbild im Internet" geplant. Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Düsseldorfer Agentur Butter verantwortlich. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de