Personalisierte Web-Filme

DM macht Babys zu Video-Darstellern

05.09.2011 - Die Drogeriemarktkette DM startet ein Web-Special für Eltern. Teilnehmer des Vorteilsprogramms Baby Bonus können einen Abenteuer-Film mit dem Bären "Brumi" mit den Bildern des eigenen Kindes personalisieren. Die Digital-Agentur Weitclick steht hinter der Konzeption und Produktion des Films.

Das Online-Special im Bereich Baby & Kind auf der DM-Homepage richtet sich an Teilnehmer des Bonuspropgramms Baby Bonus, ist aber auch für andere Nutzer frei verfügbar. Die Stuttgarter Agentur Weitclick hat einen Realfilm produziert, in dem der Bär "Brumi" die Hauptrolle spielt. Der Stoffbär wurde laut Agenturangaben von einem Puppenbauer präpariert. Eltern können sich den Trailer ansehen und dann ein Bild des eigenen Babys hochladen. So entstehen personalisierte Filme, die von den Nutzern per Mail oder Facebook weitergeschickt werden können. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de