Kampagnenstart

Brille24 spannt "Bild" für "Brillen für Deutschland" ein

02.09.2011 - Der Online-Optiker Brille24 ist eine Kooperation mit Bild.de eingegangen. Unter dem Slogan "Brillen für Deutschland" bietet der Online-Händler bis Oktober alle "Einstärkenbrillen" für 39,90 Euro an. Zudem launcht Brille24 eine Online-Anprobe in 3-D.

Die Brillen zum "Alles-drin-Preis" werden im Aktionszeitraum mit großformatigen Anzeigen in "Bild", "Bild am Sonntag" und "BZ" beworben. Zudem wurden eine spezielle Aktionsbühne und Werbemittel auf Bild.de erstellt. Als Testimonials der Kampagne "Brillen für Deutschland" fungieren Heiner und Viktoria Lauterbach. Die beiden werden in den gedruckten und digitalen Werbemitteln mit verschiedenen Brillenmodellen zu sehen sein. Brille24 setzt im Rahmen der Kampagne zudem Kundennewsletter, eine Weiterempfehlungsaktion und Verlosungen für Bestands- und Neukunden ein.

Matthias Hunecke, Geschäftsführer von Brille24, will mit der Aktion möglichst vielen Menschen den Brillen-Kauf erschwinglicher machen. "Unser wirtschaftliches Ziel für 2013 ist es, über eine Million Brillen online zu verkaufen."

Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne ist Brille24 zufolge inhouse sowie in Zusammenarbeit mit Axel Springer Media Impact Creative Services entstanden.

Der Online-Optiker launcht parallel zur Aktion "Brillen für Deutschland" auch eine digitale 3-D-Anprobe für Brillen. Diese wurde nach Angaben des Unternehmens von der IT-Abteilung von Brille24 sowie der französischen Firma Total Immersion entwickelt. In Zukunft sollen alle Modelle im Shop von Brille24 mit der 3-D-Anprobe ausgestattet werden, so der Händler auf Nachfrage von ONEtoONE.

Bereits im Juni dieses Jahres hatte Wettbewerber Mister Spex eine virtuelle Anprobe gestartet. Das Unternehmen nutzt für die Augmented-Reality-Anwendung ebenfalls die Technolgie von Total Immersion. In Amerika bietet der Hersteller Rayban sogar bereits seit dem Jahr 2008 seinen Kunden einen "virtuellen Spiegel". Der Online-Marktplatz Ebay hat in seiner seit Anfang 2011 zur Verfügung stehenden "Fashion-iPhone-App" ebenfalls ein "See-it-on"-Feature integriert, mit dem Sonnenbrillen virtuell anprobiert werden können. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de