Kampagnenstart

Saatchi rollt mit Avis vor

02.09.2011 - Die Agentur Saatchi & Saatchi hat für die Autovermietung Avis eine Kampagne kreiert, die "Deutschland bewegen soll". So wird Avis am 1. Oktober im Rahmen der Aktion Wünsche erfüllen und Autos zur Verfügung stellen für Dinge, die Menschen "von A nach B" transportieren wollen. Bei der Aktion mitmachen kann jeder, der einen Transportvorschlag einreicht. Kampagnenauftakt ist der 5. September.

Den Kern der Kampagne bildet die Microsite Avis-bewegt-Deutschland.de. Auf dieser können Interessierte bis zum 25. September mitteilen, was sie "von A nach B" transportieren wollen. Die Online-Community entscheidet dann per Voting, welche Ideen realisiert werden. 333 Fahrzeuge sollen an dem Tag nach Agenturangaben zur Verfügung stehen.

Flankiert wird die Aktion durch Promotions, Medienkooperationen sowie durch Funk-, Print-, PR- und Online-Maßnahmen. Entstanden ist die Kampagne unter der Leitung von Oliver Kapusta (Kreation) und Anke Peters (Beratung) am Berliner Saatchi & Saatchi-Standort. Syzygy Deutschland verantwortet als Interactive Agentur die Umsetzung der Microsite sowie die digitalen Werbemittel und eine Aktionsseite auf Facebook.

Die Mediaplanung übernahm das Syzygy-Schwesterunternehmen Unique Digital. Bei der Schaltung der großformatigen Kampagnenbanner konzentrierte sich die Performance-Marketing-Agentur eigenen Angaben zufolge auf reichweitenstarke Portal- und Medienumfelder. Bei der Print- und Funkwerbung kooperiert Unique Digital zudem mit MEC.

Für Syzygy und Unique Digital ist die Kampagne das erste Projekt mit Avis. Erst im vergangenen Juni hatten sich die Schwesteragenturen den Online-Etat der Autovermietung in einem Pitch durch ein gemeinsam entwickeltes Konzept gesichert. Global Communications Experts verantwortet außerdem die PR-Maßnahmen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de