Neukundengewinn

Karl Anders setzt Designer-Jeans via Webfilm in Szene

31.08.2011 - Die Agentur Karl Anders um Geschäftsführerin Claudia Fischer-Appelt arbeitet zukünftig für den Münchner Modedesigner Patrick Mohr. Für diesen hat die Hamburger Kreativschmiede eine Verkaufsförderungsaktion durchgeführt, die zusätzlich das Setting für einen Webfilm darstellt.

Für die "Fantastic Jeans Promotion ,Chew for Mohr`" hat Karl Anders eigenen Angaben zufolge Fußgänger und Passanten in den Gestaltungsprozess involviert. Zusätzlich wurden Kaugummis, ein Model, drei Matrosen, ein Hund und der Modedesigner selbst in die Aktion integriert. Eine Mischung aus Promotion, User Generated Content, Kunst und Webfilm ist dabei entstanden, so die Agentur weiter


Mit der Aktion soll die so genannte Quadrangle Jeans von Mohr beworben werden, die es auch künftig im Onlineshop des Designers zu kaufen gibt. Für das Konzept und die kreative Leitidee zeichnet Karl Anders verantwortlich. Der für die Aktion komponierte Song "Window Kisser" stammt aus der Feder von DJ Hell. Für den Dreh und den Schnitt sind Frank Becker und Christian Suhr von Filmfreunde.tv zuständig gewesen.

Zusätzlich zu diesem Etat konnte sich Karl Anders zwei Designaufträge sichern. Die Agentur gestaltet zum einen das Erscheinungsbild für die Schweizer "Leuchtturm Kreative Wirtschaft", ein in Basel ansässiges Unternehmen, das sich der Projektentwicklung von kreativen Räumen in Basel und des Umlands verschrieben hat. Die Hamburger entwickeln dafür das gesamte Corporate Design, angefangen beim Logo über die Geschäftsausstattung bis hin zur Website.

Zum anderen wird die Agentur für den Künstler Mats Staub aktiv, der bald in Frankfurt mit Aktionen, neuen Konzepten und einer dokumentarischen Ausstellung präsent sein wird. Karl Anders gestaltet dafür ebenfalls das gesamte Erscheinungsbild und will den Künstler selbst in den Gestaltungsprozess des Designs involvieren. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de