30.08.2011 - Die Agentur Jung von Matt/Spree hat gemeinsam mit dem Online-Lieferservice Lieferando.de eine Spendenaktion für "Brot für die Welt" ins Leben gerufen. Ab sofort können Kunden bei der Bestellung das üblicherweise mitgelieferte Brot "spenden".
"Wir selbst bestellen seit längerem bei Lieferando.de. Dabei ist uns aufgefallen, dass das mitgelieferte Brot fast immer im Mülleimer landete. Aus diesem Grund wollten wir allen Kunden die Möglichkeit geben, bereits bei der Bestellung das Brot symbolisch an 'Brot für die Welt' zu spenden", sagt Katerina Kapagiannidou, Seniortexterin von Jung von Matt/Spree.
Kunden, die an der Aktion teilnehmen wollen, finden jetzt direkt auf der Website die Option, auf das Brot zu verzichten und stattdessen 50 Cent an die Spendenorganisation zu geben. Agentur und Lieferservice wollen so auf das "sorglose Wegwerfen von Lebensmitteln" aufmerksam machen und gleichzeitig Bedürftigen helfen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de