Wandel durch Digitalisierung

Plantage rüstet auf

30.08.2011 - Von dem Zusammenschluss mit der Digitalagentur Aperto hat die Berliner Kreativschmiede Plantage eigenen Angaben zufolge in den vergangenen anderthalb Jahren stark profitiert. "Die digitalen Kompetenzen schätzen unsere Kunden sehr und fragen sie immer mehr nach. Sei es für mobile Applikationen, Online-Marketing oder Internetprojekte", sagt Sören Hagge, Beratungsgeschäftsführer von Plantage.

Mit dem Unternehmen Mäurer & Wirtz verzeichnet die Agentur bisher ihren wichtigsten Neukunden in diesem Jahr. Im Juli ist eine erste integrierte Kampagne für den neuen 4711-Duft "Nouveau Cologne" gestartet. Die Aktion soll laut Hagge auch im kommenden Jahr fortgeführt und dann sogar in weitere Länder ausgerollt werden. Zusätzlich konnte Plantage das Geschäft mit Coca-Cola ausweiten und betreut nun neben Apollinaris auch Projekte für Coke Zero. Seit Anfang des Jahres sind die Berliner bei der Automarke Mini zudem für die weltweite Literatur und die digitale Händlerkommunikation verantwortlich. "Die ersten Kataloge erscheinen noch in diesem Jahr", verrät Levent Akinci, ebenfalls Beratungsgeschäftsführer bei Plantage.

Um dem wachsenden Kundenbedürfnis nach relevantem Content gerecht zu werden, hat die Agentur eigenen Angaben zufolge ihre Kompetenzen im Bereich Dialogmarketing und Corporate Publishing verstärkt. "So wollen wir künftig noch intensiver inhaltlich für Kunden arbeiten und den Dialog mit den Verbrauchern on- und offline fördern." Das bedeute für die Agentur aber nicht, so Akinci weiter, dass sie künftig auf jeden Trend aufspringe und nur noch verkaufen wolle, was angesagt ist. "Ganzheitliche Markenbetreuung heißt für uns, das Richtige für unsere Kunden zu entwickeln. Mit der Stärkung in den Bereichen Dialog und Corporate Publishing wollen wir dem Rechnung tragen."

Auch im kreativen Bereich will sich Plantage zeitnah verstärken, ergänzt Hagge. So soll neben Gründerin und Geschäftsführerin Marion Heine in den kommenden Wochen ein weiterer Geschäftsführer Kreation ernannt werden. Zudem plant die Agentur noch in diesem Jahr einen Umzug unter das Dach der Aperto Gruppe. "Die räumliche Nähe zu Aperto wird uns helfen, noch schneller und schlagkräftiger für unsere Kunden zu werden", so Hagge. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de