23.08.2011 - Der Hamburger Modehersteller Bonprix steigt in den M-Commerce ein. Mit einer neuen mobile Website will das Unternehmen Nutzer zum Kauf von Kleidung via Smartphone bewegen.
Nutzer finden auf der mobilen Bonprix-Website das komplette Produktangebot und können die Kleidung nach Farben und Größen filtern, sowie Zoomfunktionen nutzen und Nutzerrezensionen lesen. Die Zahlung funktioniert laut Unternehmensangaben weiterhin via Rechnung, Kreditkarte oder Bankeinzug.
Mit seinem mobilen Shoppingangebot will Bonprix eigenen Angaben zufolge vor allem weibliche Smartphone-Besitzer ansprechen. In den kommenden Monaten sollen noch weitere Angebote für mobile Endgeräte wie das iPad hinzukommen. Zunächst können nur Kunden in Deutschland bei Bonprix mobil einkaufen. Im Laufe des Jahres sieht die Otto-Tochterfirma aber eine internationale Ausweitung vor.
Technisch wurde die mobile Bonprix-Website vom Kölner Mobile-Commerce Unternehmen Clanmo umgesetzt. Für die grafische Gestaltung zeichnet die Berliner Design-Agentur H2D2 veranwtortlich. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de