Neukunden-Gewinn

Syzygy sichert sich KfW-Bank-Etat

22.08.2011 - Die Digitalagentur Syzygy Deutschland hat sich durch einen Pitch den Online-Etat der KfW Bankengruppe gesichert. In einem einjährigen Auswahlverfahren setzten sich die Bad Homburger Kreativen nach eigenen Angaben gegen zahlreiche Mitbewerber aus ganz Europa durch.

Als digitale Lead-Agentur wird Syzygy neben der Beratung und strategischen Planung auch die Suchmaschinenoptimierung, die Konzeption und die Gestaltung von Kampagnen, Websites sowie der digitalen Services der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) verantworten.

Die KfW unterhält keine Filialen oder Geschäftsstellen. "Unsere Webpräsenz ist für Kunden und Interessenten die erste Anlaufstelle und damit einer der wichtigsten Kontaktpunkte für das Markenerlebnis der KfW. Digitale Services und Online-Kommunikation werden in dem Zusammenhang für uns noch wichtiger, als sie es bislang waren", sagt Dr. Michael Helbig, Leiter Konzernkommunikation bei der KfW Bankengruppe.

Syzygy Deutschland ist ein Unternehmen der Syzygy-Gruppe und beschäftigt eigenen Angaben zufolge mehr als 100 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Digitalagentur zählen Unternehmen wie Commerzbank, Ferrero, Telefónica Germany und das ZDF. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de