Neukunden-Gewinn

Syzygy sichert sich KfW-Bank-Etat

22.08.2011 - Die Digitalagentur Syzygy Deutschland hat sich durch einen Pitch den Online-Etat der KfW Bankengruppe gesichert. In einem einjährigen Auswahlverfahren setzten sich die Bad Homburger Kreativen nach eigenen Angaben gegen zahlreiche Mitbewerber aus ganz Europa durch.

Als digitale Lead-Agentur wird Syzygy neben der Beratung und strategischen Planung auch die Suchmaschinenoptimierung, die Konzeption und die Gestaltung von Kampagnen, Websites sowie der digitalen Services der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) verantworten.

Die KfW unterhält keine Filialen oder Geschäftsstellen. "Unsere Webpräsenz ist für Kunden und Interessenten die erste Anlaufstelle und damit einer der wichtigsten Kontaktpunkte für das Markenerlebnis der KfW. Digitale Services und Online-Kommunikation werden in dem Zusammenhang für uns noch wichtiger, als sie es bislang waren", sagt Dr. Michael Helbig, Leiter Konzernkommunikation bei der KfW Bankengruppe.

Syzygy Deutschland ist ein Unternehmen der Syzygy-Gruppe und beschäftigt eigenen Angaben zufolge mehr als 100 Mitarbeiter. Zu den Kunden der Digitalagentur zählen Unternehmen wie Commerzbank, Ferrero, Telefónica Germany und das ZDF. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de