Kooperation

Burda und Pro Sieben wollen Digitalstandort stärken

22.08.2011 - Die Medienunternehmen Burda und Pro Sieben Sat1 haben in Kooperation mit der Ludwig-Maximillians-Universität München (LMU) das so genannte Internet Business Cluster (IBC) gegründet. Das IBC soll helfen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Deutschland als Digitalstandort zu stärken. Geschehen soll dies nach Angaben der IBC-Gründer über den Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaft und Forschung.

Im ersten Schritt werden aus dem IBC heraus drei praxisnahe Forschungsprojekte gefördert, für die gezielt wissenschaftliche Mitarbeiter eingestellt wurden. Zusätzlich werden interessierten Studierenden der LMU München diverse Projektkurse, Seminare und Praktika in den Unternehmen des IBC angeboten. Eine Gastprofessur wurde zudem eingerichtet, die in jedem Sommer durch einen anderen international anerkannten Wissenschaftler besetzt werden soll.

Weitergehende Projekte und Initiativen sind laut IBC in Vorbereitung und sollen in Kürze bekanntgegeben werden. So soll es auch schon konkrete Gespräche mit weiteren Kooperationspartnern aus dem deutschsprachigen Raum geben, die dem Cluster ebenfalls beitreten möchten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de