Kooperation

Burda und Pro Sieben wollen Digitalstandort stärken

22.08.2011 - Die Medienunternehmen Burda und Pro Sieben Sat1 haben in Kooperation mit der Ludwig-Maximillians-Universität München (LMU) das so genannte Internet Business Cluster (IBC) gegründet. Das IBC soll helfen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Deutschland als Digitalstandort zu stärken. Geschehen soll dies nach Angaben der IBC-Gründer über den Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaft und Forschung.

Im ersten Schritt werden aus dem IBC heraus drei praxisnahe Forschungsprojekte gefördert, für die gezielt wissenschaftliche Mitarbeiter eingestellt wurden. Zusätzlich werden interessierten Studierenden der LMU München diverse Projektkurse, Seminare und Praktika in den Unternehmen des IBC angeboten. Eine Gastprofessur wurde zudem eingerichtet, die in jedem Sommer durch einen anderen international anerkannten Wissenschaftler besetzt werden soll.

Weitergehende Projekte und Initiativen sind laut IBC in Vorbereitung und sollen in Kürze bekanntgegeben werden. So soll es auch schon konkrete Gespräche mit weiteren Kooperationspartnern aus dem deutschsprachigen Raum geben, die dem Cluster ebenfalls beitreten möchten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de