18.08.2011 - Die Werber von BBDO Proximity Düsseldorf haben für den Kaffeehersteller Melitta eine umfangreiche crossmediale Werbekampagne entwickelt. Innerhalb der neuen Dachmarkenstrategie fungiert ein "echter" Barista aus Berlin als Markenbotschafter.
Durch die Neupositionierung der Dachmarke Melitta, unter dem Slogan "Freude am Kaffee", sollen die beiden Bereiche Melitta-Kaffee und Melitta-Haushaltswaren näher zusammenrücken. Im Zuge der Dachmarkenstrategie startet am 24. August eine bundesweite Werbekampagne. Ganz im Sinne des altbewährten "Melitta-Mannes", der schon in den 90er Jahren für die Kaffee-Marke warb, setzen die Werber als neuen Markenbotschafter auf einen Berliner Kaffee-Experten, der dem Kunden die Melitta-Produkte möglichst authentisch präsentieren soll. Timon, der im echten Leben als Barista in einem Berliner Szene-Café arbeitet, wird über alle Kernmedien hinweg in der so genannten "Melitta-Kaffeebar" in Szene gesetzt.
Die Kampagnenmaßnahmen umfassen neben einem TV-Spot auch eine "digitale Kaffeebar" auf der Melitta-Website, ein Hompage-Event auf Bild.de, sowie flankierende Online-Werbebanner und Printanzeigen. Über die Melitta-Facebook-Seite haben Kaffee-Fans die Möglichkeit mit dem Barista in Kontakt zu treten. (jh)
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