ONEtoONE-Seminar: Digital Branding

15.08.2011 - Digitale Markenführung und ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg - weiß die Seminarleiterin Aisha Nadine Seitz,Information Architect / Business Analyst der AXA Winterthur.

Eine Kampagne ohne Online ist heutzutage nur eine halbe Kampagne, egal für welche Zielgruppe. Einige Zielgruppen sind fast gar nicht mehr über klassische Medien zu erreichen. Sie "leben" vielmehr Online und nutzen die digitalen Endgeräte als elementare Bestandteile ihres Lebens. Diese zu erreichen ist eine Herausforderung. Digitale Markenführung und ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind daher die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg.

Die Inhalte:
Kampagnen Management/E-Mediaplanung
Strategie und Kreativ-Idee als Basis der Kommunikation
Kampagnenziele definieren und Parameter festlegen
E-Mediaplanung: Kampagnenarten und Leistungsvergleiche (Display, Performance)
Kampagnenmanagement: Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung
Kurzeinführung: Planungstools
Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen

Digital Branding
Die Marke in der digitalen Welt
Die Internet-Plattform als Lead der Markenführung
Digitale Markenführung im globalen Netz
Markenführung durch Online Marketing / -Media
Generation Community - Die Zielgruppe der Zukunft
Benchmark: "Vorbildliche" Umsetzungen

Dieses Seminar findet am 3. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Teil eins, Kampagnen Management/E-Mediaplanung, übernimmt Julius Müller, Gruppenleiter Mediaberatung bei der CROSSMEDIA GmbH in Düsseldorf; Teil zwei leitet Aisha Nadine Seitz.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de