15.08.2011 - Digitale Markenführung und ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg - weiß die Seminarleiterin Aisha Nadine Seitz,Information Architect / Business Analyst der AXA Winterthur.
Eine Kampagne ohne Online ist heutzutage nur eine halbe Kampagne, egal für welche Zielgruppe. Einige Zielgruppen sind fast gar nicht mehr über klassische Medien zu erreichen. Sie "leben" vielmehr Online und nutzen die digitalen Endgeräte als elementare Bestandteile ihres Lebens. Diese zu erreichen ist eine Herausforderung. Digitale Markenführung und ein integriertes Kampagnen-Management mit laufendem Tracking und tagesaktueller Optimierung sind daher die Basis für den heutigen Kommunikationserfolg.
Die Inhalte:
Kampagnen Management/E-Mediaplanung
Strategie und Kreativ-Idee als Basis der Kommunikation
Kampagnenziele definieren und Parameter festlegen
E-Mediaplanung: Kampagnenarten und Leistungsvergleiche (Display, Performance)
Kampagnenmanagement: Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung
Kurzeinführung: Planungstools
Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen
Digital Branding
Die Marke in der digitalen Welt
Die Internet-Plattform als Lead der Markenführung
Digitale Markenführung im globalen Netz
Markenführung durch Online Marketing / -Media
Generation Community - Die Zielgruppe der Zukunft
Benchmark: "Vorbildliche" Umsetzungen
Dieses Seminar findet am 3. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Teil eins, Kampagnen Management/E-Mediaplanung, übernimmt Julius Müller, Gruppenleiter Mediaberatung bei der CROSSMEDIA GmbH in Düsseldorf; Teil zwei leitet Aisha Nadine Seitz.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de