Außenwerber

Kein Technikchef mehr: Wall strukturiert Vorstand um

15.08.2011 - Der Außenwerber Wall erhält eine neue Struktur. Andreas Scholz, Vorstand Finanzen, sowie Hans-Peter Dunker, Vorstand Technik, werden das Unternehmen zum Ablauf ihrer Amtszeit am Jahresende verlassen. Nachfolger von Scholz soll künftig Lutz Kleinrensing werden. Daniel Wall, amtierender Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, wurde in seinem Amt bestätigt und wird die Aufgaben von Dunker übernehmen. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Andreas Prasse, Vorstand Vertrieb und Marketing.

Die Zahl der Vorstandsmitglieder der Wall AG wird laut Unternehmensangaben ab Januar 2012 von bisher Vier- auf ein Drei-Mann-Gremium reduziert. Die Nachfolge von Andreas Scholz als Finanzvorstand übernimmt Lutz Kleinrensing, zuletzt Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung vom Online-Recherche-Dienstleister Lexis Nexis Deutschland. Kleinrensing begann seine Karriere 1995 als Referent Konzernrevision und Senior Auditor bei Bertelsmann. Als Director Finance und Administration Eastern Europe wechselte er 1997 zu BMG Entertainment in München, bevor er 1998 zum Vice President Finance & Controlling der Direct Group Bertelsmann in Gütersloh ernannt wurde. 2006 wechselte Kleinrensing als Director Finance zu AOL Deutschland Service Operations, bevor er ein Jahr später die kaufmännische Leitung bei Lexis Nexis übernahm.

Die Vorstandsbereiche von Hans-Peter Dunker werden künftig neu verteilt. Ab Januar 2012 soll der Bereich Technik direkt dem Vorstandsvorsitzenden Daniel Wall zugeordnet werden. Der Bereich IT hingegen wird ab Januar 2012 vom Finanzvorstand Kleinrensing verantwortet. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de